Zynewave Podium

• Ersteller DrownedInTrance
  • Erstellt am
DrownedInTrance

DrownedInTrance

Reaktionen
414
Hey Leute,

sorry wenn es das hier schon gab, ich habe nichts gefunden (nur ein Thread der 3 Jahre alt ist).
Beim Surfen bin ich letztens auf eine sehr sehr günstige (in leicht abgespeckter Form sogar kostenlose) DAW gestoßen: Zynewave Podium.
Gibts auch als 64 Bit Version und hat recht nette Features (im Gegensatz zu Reaper sogar nen integrierten Audioeditor).
Ich habe es noch nicht getestet, aber das Video sieht gar nicht uninteressant aus:
http://www.zynewave.com/index.html

Ich wollt euch nur mal drauf aufmerksam machen :D

Gruß
Chris

habs mir eben installiert und bissi mit rumgespielt. also mir sagt es nicht zu. bleib ich doch lieber beim reaper (inklusive einbindbaren audio editoren)...

Podium hatte ich auch mal auf meinem PC installiert, als meine Reaper-Lizenz ausgelaufen ist und ich wirklich ALLE interessanten Hosts (von denen es Demos gab) ausprobiert hatte.

Von allen hat mir Podium Free mit am Besten gefallen, das fand ich sehr Reaper-nah, aber es sind halt die kleinen Feinheiten die etwas ungeschliffen wirken, z.B. dass es keine Modifier-Keys für den Podium-eigenen EQ gibt usw, man den also nicht nur mit Mausrad und modifizierenden Tasten bedienen kann, also z.B. Mausrad ändert Gain eines Punkts, ALT+Mausrad ändert Q des Punkts, SHIFT+Mausrad ändert Frequenz des Punkts usw... ging nicht, "brauche" ich aber, weil ich bisher damit verwöhnt wurde.

Ansonsten fand ich's schon ganz schick, aber ist halt "Windows only", daher könnte ich's jetzt am Mac nicht mehr benutzen selbst wenn ich wollte.

Ich hab übrigens von Reaper doch nicht auf Logic oder Cubase oder sowas gewechselt, sondern hab mir einfach eine neue Reaper-Lizenz gekauft und bin damit so zufrieden wie ich's nur sein kann.

Ja cool danke für eure Meinungen ! So ähnlich habe ich das schon erwartet. Aber die Free Version dürfte grade für Anfänger doch ganz interessant sein.

Ich hab mich so langsam auch mit Reaper angefreundet und möchte glaube ich auch mittlerweile nichts anderes mehr benutzen ..

Podiom hab ich schon seit Jahren auf der Rechnung.

Mittlerweile kommt Podium häufiger zum Einsatz. Es hat seine Vorzüge. ressourcensparend und stabil. Eignet sich sehr gut für Audioaufnahmen. Man muß kaum nachjustieren, wenn sauber gespielt wird. Aber man muß sich schon ein bißchen Gedanken vor einem Projekt machen und auch innovativ sein. Man sollte genau wissen, welche VST/VSTI man nutzen möchte.

Manchmal wäre es schön, einen Warp-Modus zu haben.

Hat man sich einmal eingearbeitet, geht die Arbeit fast so schnell von der Hand wie in Ableton Live.

Ich bin vor ein paar Tagen auf Podium gestoßen.

Das Feature-Set für eine Free Version ist echt super!
Das ist ja eine volle DAW für lau.
Zudem scheint es auch noch super fix zu sein.

Mal schauen was es in der Praxis bringt.

Hab ich mir auch gestern mal gezogen für kleine Editing- oder gar Recording-Jobs. Bin gespannt.