zweitlingswerk überarbeitet

• Ersteller vindaloop
  • Erstellt am
vindaloop

vindaloop

Reaktionen
0
hi an alle kritiker.
habe die ersten fehler ausgemärzt und die drums komplett neu überarbeitet. sagt mir, ob es besser geworden ist...
lieben dank an alle.
k.

HI,
ich kenn die vorherige Version nicht.
Was grad am besten durchkommt sind die Streicher zu Beginn.
Was mir gar nicht schmeckt, ist diese dünne (penetrante ) Pick-gitarre. Es ist sonst schwierig was zu sagen, da es so viele Sounds hat, die sich nicht unbedingt als Einheit anhören. Vielleicht weniger Sounds nehmen, dafür prägnantere.

Gruss,
Alf

Hi,

du hattest doch erst den Nick Karimiruslav oder so ähnlich, oder?

Mir hat schon deine 1. Version gut gefallen, diese finde ich aber auch gut. Was mir nur nicht so gefällt, ist die Gitarre, die ziemlich aufdringlich klingt (Höhen zu betont). Aber sonst... schön! Mal was anderes als 08/15-Trance, den man auf mp3.de zuhauf findet (sorry, aber das ist nun mal meine Meinung).

Eine gute Stimme und ein guter Text würden deinem Track übrigens sicherlich gut stehen.

Gruß

Marty

PS. Die Heavy Guitar ab 1:27, hast du die selbst eingespielt? Und was für Instrumente hast du verwendet?

Hi,
ich steh zwar sonst nicht auf so eine Musik, finde den Song aber auch ganz gut. Was mich allerdings auch stört ist der Klang der Gitarre, die Akkord-Zerlegungen spielt. Hast du da den Stegtonabnehmer genommen? Klingt auf jeden Fall zu spitz. Ich würde sie versuchen etwas zu überarbeiten (die penetranten Frequenzen etwas rausnehmen) oder nochmal einspielen (das soll jetzt kein Befehl sein, sondern nur meine weitere potentielle Vorgehensweise bei dem Stück, wenn ich du wär).
Gruß

hi
erstmal vielen dank für eure meinungen, werde sehen was ich mit der gitarre machen kann. scheint ja irgendwie alle zu stöhren.... :p

@martyk:ne, ich bin noch nicht so lange hierbei, hatte aber immer vindaloop als nickname. das solo bei 1:27 ist (wie alle anderen gitarrenparts auch) selbst eingespielt. mit einer gibson sg über boss gt-3 multieffekt/preamp ins rechner.

hat jm. konkrete tips, wie die pickgitarre "sanfter" machen kann. kenne mich mit eq einstellungen nicht wirklich gut aus...

danke an alle
k.

vindaloop schrieb:

hat jm. konkrete tips, wie die pickgitarre "sanfter" machen kann. kenne mich mit eq einstellungen nicht wirklich gut aus...

erstmalwäre es hilfreich zu wissen, wie du exakt aufnimmst.:
-Pickup-Einstellung und Tonereglerstellung an der Gitarre?
-Hat das GT3 auch eine Boxensimulation? Gitarrenboxen zeichen sich durch einen speziellen Eigenklang aus. Bei Direktaufnahmen über Kabel ist also ne Boxensim Pflicht.
-Wie hast du den EQ am GT3 eingestellt. Auf jeden Fall mal die Höhen etwas wegnehmen und schauen, wie sich die Mitten des GT3 auf deinen Sound auswirken. Wird er eher weicher und runder oder eher härter und quakender? Auf jeden Fall mal rumprobieren.

Gruß

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben