!!! ZWEITES STÜCK mit GESANG !!! Stummfilmprojekt Metropolis Prog-Electro-Rock-Stuff

Q

Q

Registriert
28.03.03
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
56
Salvete liebe Menschen ...

Hier das Haupt-Thema meiner nächsten Stummfilm-Livevertonung...

Wäre schön zu wissen - was Ihr darüber denkt...

Viele Grüße

Q



MP3,de
 
Ohne Bilder ist das jetzt aber etwas schwierig ...
Den Sound kannst Du so verkaufen wie er ist.

Thema ?
Musikalisches Haupt-Thema ?
Ich höre da keine Melodien, jedenfalls keine wiederkehrenden Melodien.
Nichts, was man sich merken kann.
Nur ein Sound-Gewand.
Ein Grundsound.

Naja, es soll ja auch keine Popmusik sein.

Eine konkrete Basslinie höre ich auch nicht. ( NS10 )
Scheint aber alles in Ordnung zu sein.
Lautheit ist auch gut.
Nicht überkomprimiert.
Höhen sind ausreichend vorhanden und klingen angenehm.

Stereobild ist auch gut.


fmo
 
Hi,

Link tut bei mir leider net (kommt nur ein Text mit "410 gone").

Wenn wir nicht wissen, was das für ein Film ist bzw. was für Szenen untermalt werden sollen, kann man schlecht sagen ob's passt oder nicht. Natürlich könnte ich auch schreiben, welche Art von Szenen/Filme ich mir bei dieser Musik im Kopf vorstelle ;).

Grüße
VBA
 
Ich vermute, er hat es wieder 'rausgenommen.
( eingeschnappt ??)

Ich habe es ja heute früh noch hören können.

fmo
 
Metropolis Theme



.. [g=114]MP3[/g].de ändert die Links .. damit man nicht die [g=114]MP3[/g].de-Charts manipulieren kann

na dann wird es wohl nichts mit dem Weltruhm ... :)

habe es jetzt in meinen eigenen Webspace gesetzt ...

Grüße
 
würde schon gerne Eure Meinungen hören ....

Grüße
 
Klingt nett. Ohne visuelle Eindrücke zwar für meinen Geschmack auf die Dauer etwas zu eintönig; wenn ein Film dazu läuft, glaube ich aber, dass die Musik ihren Zweck prima erfüllt.

Ciao,
Steffen
 
Hi,

oh, bei Stummfilm muss ich immer an diese alten Dinger mit Klavierbegleitung denken, aber das klingt ja schon ein bisschen moderner :D. Also, ich finde nix zum meckern, Sounds, Effekte, Mix, klingt alles gut. Würde mich jetzt aber schon interessieren, was für ein Film das ist, und zu welcher Szene der Track gespielt wird. Und wieso wird das Live gespielt?

Das ruhige Intro bis 0:15 erwartet man eigentlich länger, so kommt der Einsatz bei 0:15 überraschend. Soll wohl so im Film reinpassen?

Drums haben einen guten Groove, antreibend (die Frage ist, ob das im Film v. 0:15 bis 4:12 auch so lange "passt" ), zum Mitwippen animierend (jedenfalls bei mir). Ein paar subjektive Assoziationen/Ideen, wo ich mir diesen Track vorstellen könnte: Science-Fiction, Schimanski-Tatort ;).

Grüße
VBA
 
Salve ...

Musik ist bei Metropolis für die "Verwandlungs"-Szene - von Maria zum "Roboter"

wenn Ihr mögt schaut doch auf www.picture-palace-music.com

gibt auch noch ein paar weitere MP3s ...


...macht Euch bitte nicht darüber lustig .. das die Filmmusik noch nicht fertig ist ... und die Aufführung -sagen wir mal zeitnah ..


Warum es Live-gespielt wird...
weil es innerhalb der elektronischen Musik nur sehr wenige Andere gibt - die dies machen
wozu - weil Live-spielen doch mehr Spaß macht ...

viele Grüße
 
der ong selber ist cool...allerdings finde ich ihn ein wehnig zu schnell fuer die von dir angesprochene scene.

ich werd gleich mal versuchen die dvd und das [g=114]mp3[/g] gleichzeitig ablaufen zu lassen.
kannst du mir evtl eine zeitangabe geben ab wann die musik syncron zum bild laeuft?
 
Q schrieb:
Musik ist bei Metropolis für die "Verwandlungs"-Szene - von Maria zum "Roboter"

Hatte ich doch die richtige Assoziation: Science Fiction ;).

Grüße
VBA
 
Poetry Metropolis

Hier ein weiteres Stück... das einzige mit Gesang...

der letzte [g=52]Chorus[/g] beginnt mit dem Einblenden der "The End" Zwischentafel...

Viel Spaß beim Hören und Bewerten

Grüße
Q
 
Ich find's sehr gelungen. Das ist schöne, stimmige, unaufdringliche Popmusik, prima arrangiert. Der Gesang gefällt mir auch.

Ciao,
Steffen
 
Neuer Themenname - neues Glück....

das zweite Lied ...

letzter [g=52]Chorus[/g] bei Einblendung der "The End" Schrifttafel...

Viel Spaß beim hören und Bewerten ...

Viele Grüße
Q

Poetry Metropolis
 
Hi,

Du hättest einen neuen Thread aufmachen sollen. Klingt sehr gut, der Song! Passt auch gut zum einem Filmende denke ich. Hab eigentlich nix zum Meckern gefunden, außer vielleicht der Übergang zw. 2:35 und 2:40, da kommt mir der Gesang zu früh. Ach ja, zwischen 4:35 und 5:02 passiert mir musikalisch zu wenig :D.

Grüße
VBA
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben