Zweites Paar Monitorboxen anschließen

  • Ersteller fabtone
  • Erstellt am
fabtone

fabtone

Registriert
17.06.05
Beiträge
388
Reaktionen
128
Punkte
801
Hallo,
viele der angebotenen Audio Interfaces bieten nur die Möglichkeit ein Paar aktive Lautsprecherboxen anzuschließen.
Gibt es eine einfache Lösung ein zweites oder drittes Paar Lautsprecherboxen anzuschließen.
Also so etwas wie ein Splitter mit dem zwischen den Boxen hin und herschalten kann.
Bei meiner Suche im Netz habe ich bisher nur aufwendige Geräte wie Big Knob usw. gefunden.
Eine Regelmöglichkeit oder weitere Kopfhöreranschlüsse werden aber eigentlich nicht benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartig andere Möglichkeiten sehe ich da auch nicht. Dazu kommen dann noch 4 vernünftige Kabel. Gibt das Audiointerface und die Monitore diese Kosten her? Lohnt das?
 
Vielen dank für die guten Tipps!
Ich hatte gedacht es gibt vielleicht eine ganz einfache Lösung, sowas wie eine kleine Box mit 2x Klinke rein und 4x Klinke raus und einen Schalter. Wahrscheinlich wäre dann wohl das Big Knob oder das M Control die einfachste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den "billigen" Lösungen - insbesondere bei Monitor-Umschaltern - ist man meist nach wenigen Jahren um die Erfahrung reicher
"Wer billig kauft, kauft zweimal"

Auch möchte ich einen großen Lautstärkeregler, eine Mute-Taste und die Umschaltung zwischen zwei Monitorpaaren nicht mehr missen.
Bei mir steht ein Palmer Monicon L https://www.thomann.de/de/palmer_monicon_l.htm. Der hat noch einen aktiven Kopfhörerverstärker eingebaut. Die Monitore sind aber auch passiv und in hoher Qualität gebaut.

triangle
 
Zuletzt bearbeitet:
Mackie Big Knob Serie

... das sind aber auch gleich Audiointerfaces, also nicht nur Monitor-Umschalter


und in Musetalk waren die Teile auch.

 
Zuletzt bearbeitet:
naja, der Kippschalter und die 6 Buchsen im Conrad Blechgehäuse kosten zwar nur knapp 20 Euro, aber die Klanglackbehandlung hat ja auch ihren Preis. :D
und wenn man schon mal bei denen shoppt, kann man sich auch gleich ein SPDIF Kabel für 1200 Euro/m kaufen damit die Bits besser klingen:
"Durch den Einsatz des Cardas Clear Digital SPDIF Coax Digitalkabels in Ihrer HiFi-Anlage erzielen Sie eine völlig neutrale und transparente Wiedergabe der Musik." :D
 
Hallo, kurze Rückmeldung.
Ich hab mich dann auch für den Mackie Big Knob Passive entschieden, der macht was er soll und der Sound wird nicht beeinträchtigt.
Danke noch mal für die guten Kaufempfehlungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt den Behringer Monitor2USB.
Klingt einwandfrei ohne irgendein Rauschen. Ich verwende nur die Analogeingänge. Das USB- Interface sollte man nicht verwenden, da hier der Klang nicht soviel "Luft" hat. Also auch hier eine Kaufempfehlung!
 
Bin diesbezüglich auch bei Behringer gelandet, allerdings bei diesem hier:
Nutze es aber auch nicht als Interface, sondern nur als reinen Monitorcontroller.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Zurück
Oben