Zweites Mikro zum RodeNT3 gesucht (für Stereopaar)

Nandju

Nandju

Registriert
11.06.04
Beiträge
228
Reaktionen
4
Punkte
351
Ich hatte vorher noch ein OKtava MK-012, dies ist aber jetzt kaputt und da ich in der Garantiezeit bin habe ich eine Gutschrift bekommen. Das Oktava kann allerdings nicht mehr geliefert werden. Ich möchte mir kein zweites NT3 holen, da dieses ziemlich höhenbetont ist. Das Oktava war eher warm im Klang und hat sich somit gut ergänzt mit dem NT3. Also wer hat Erfahrungen und einen guten Kauftip (so bis 300 Euro ungefähr) für ein neues Kleinkondensatormikrofon (hauptsächlich für klassische [g=422]Gitarre[/g])!?
 
wie jez, was jez.

suchst du jetzt ein stereopaar oder ein einzelnes mikro, das du mit dem nt3 betreiben willst.

wenn zweiteres, stereoanordnungen oder bereichsabnahme? (hals, steg).

lg
flox
 
Suche ein einzelnes Mikro, so dass ich dann zusammen mit dem NT3 ein Stereopaar habe. Da das Nt3 sehr spitz klingt sollte es ein warmes Mikro sein.
 
hmmm. wenn Du ein spitzes auf der einen Seite und ein warmes auf der linken Seite hast,
dann sind die Stereoaufnahmen undausgewogen. Ich würde dir als zweites Mikro
ebenfalls das NT3 empfehlen. Dann mal mit nem parametrischen EQ den Frequenzraum
abtasten und die Frequenzen, die das Signal so spitz machen, ein wenig absenken.
Mit EQs und Röhrenequipment/Röhrensimulationsplugins kann man
ne ganze Menge Wärme hineinbekommen.
 
Ich würde Dir auch zu einem einem zweiten NT3 raten oder wechsle gleich die Marke: MXL 603 spr.
 
wie schon die anderen gesagt haben. wenn du echte stereoaufnahmen (also in stereoverfahren wie AB, XY, MS, ORTF; NOS,...) machen willst, dann ist das beste wirklich du hältst ausschau nach einem stereopärchen.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben