Zweiter Song, mehr Melodic/Folk Metal

Maede

Maede

Reaktionen
0
So, ich hab gerade den 2. Song gemixt und einen Limiter benutzt, jetzt ists auch schön laut! :)
Die Gitarre ist noch zu ungenau und hat zuwenig Höhen, werde sie nochmals aufnehmen. Die Drums werd ich auch nochmals machen, hat mir zu viele ungenaue Fill-ins drin.. grmpf.....
Die Irische Flöte und die Backvocals im Refrain finde ich ziemlich cool, was meint ihr dazu?

hey maede!

kann es sein, dass deine sängerin das mikro in der hand hat?? (unregelmäßiger abstand)

gitarre vielleicht gaten (zwischen den teilen beschneiden)
beim gitarre aufnehmen hast du den monitor eingeschalten gelassen...

never stop trying!

kann es sein, dass deine sängerin das mikro in der hand hat?? (unregelmäßiger abstand)
Hmm ja hat sie, obwohl ich auf im Stehen singen bestanden habe, das müssen wir nochmals machen.. :)

beim gitarre aufnehmen hast du den monitor eingeschalten gelassen...
Ne hab ich nicht, ich hab ein extrem empfindliches Kondenser Mikro genommen und die Höhen waren zu tief... beim ersten Song hab ich ein anderes mikro benutzt. Könnte auch an der Mikro Position liegen. Musste extremen EQ anwenden, Gitarre hat sich sehr dumpf angehört

hi,

gefällt mir musikalisch gut.
die gitarre könnte ein bisschen abwechselungsreicher sein.
die aufnahmequallität is allgemein net so gut.

der refrain mit der flöte is geil.
hat was irisches (errinnert mich an gary moores alte sachen)

die git. musste wie schon erwähnt sauber schneiden, da die brummer schon krass sind.
ausserdem breit die gitarre. geh da doch mal mit dem eq dran.

das die drums ungenau sind, merke ich nicht :) aber druck ham die keinen

vielleicht is der song auch a bisserl lang?vorallem da ja keine großartigen solos kommen...

grüße vanNasen

ps. gibts nen [g=118]bass[/g]??? ich habe den net wahrgenommen :?

die gitarre könnte ein bisschen abwechselungsreicher sein.
Beim Zwischenpart kommt noch ein Gitarrensolo hinzu.

die aufnahmequallität is allgemein net so gut.
Hmm kann am Limiter liegen, ist wie der erste Song genau gleich mit der EMU 1820 aufgenommen.

die git. musste wie schon erwähnt sauber schneiden, da die brummer schon krass sind.
Ich denke der [g=182]AMP[/g] war schlecht eingestellt, viel wenig Höhen und zu 'brummig'.

ps. gibts nen [g=118]bass[/g]??? ich habe den net wahrgenommen
Hab den [g=118]Bass[/g] net so zu laut gemacht, aber der [g=118]Bass[/g] spielt ungefähr die Gitarren Rhythmik nach. Was könnte man da anders machen?

Also Maede:

Der Sound der Gitarre klingt echt sehr geil!!!
Wie hast du den erzeugt? (welcher [g=182]Amp[/g], FX?)

Die Stimme ist eindeutig zu laut, mal zu leise. Hast du alles auf Einzelspuren? Dann leg einen Kompressor auf die Stimme, um die Unterschiede auszugleichen. -

Flöte find ich auch super, varriiert aber auch stark in der Lautstärke.

Mit dem [g=118]Bass[/g], hmm, ... lass ihn doch einfach die Gitarrenmelodie mitspielen, ... mit ein paar Variationen, zum Beispiel wenn die Gitarre hochgeht, könnte der [g=118]Bass[/g] entsprechend nach unten gehen, usw.

Stellst du's nochmal rein, wenn das Solo fertig ist? Vielleicht hört man das Rauschen dann ja gar nicht mehr.. Ansonsten einfach rausschneiden.

Liebe Grüße,
ROSSINI ;)

Der Sound der Gitarre klingt echt sehr geil!!!
Wie hast du den erzeugt? (welcher [g=182]Amp[/g], FX?)
Marshall, Shinrocktop und ein Boss HeavyMetal Pedal.
Also ich musste extrem EQ'en, die Gitarre war extrem dumpf und hatte zuviel [g=118]Bass[/g].

Die Stimme ist eindeutig zu laut, mal zu leise. Hast du alles auf Einzelspuren? Dann leg einen Kompressor auf die Stimme, um die Unterschiede auszugleichen. -
Kompressor hab ich schon, muss ich wohl etwas stärker einstellen.

So, habe den Song nochmals neu abgemischt und die Drums neu eingespielt. Hab fleissig mit EQ nachgeholfen. Morgen werde ich die Gitarre nochmals machen. Any comments?

Die neuen Gitarrenspuren bei 'Rainbow' sind recht gut geworden. Das Gitarrensolo ist jetzt auch drin (ist zwar eher ne bridge, kein richtiges solo). Dann hab ich beide Songs noch richtig gemastert (mit 'Profitools' ) Ich freu mich schon auf das ganze Album. Ich hoff dass wir dann endlich mehr Chancen bei Konzerten und Openair Bewerbungen haben...

Zu Rainbow:

Die Gitarren klingen so, als ob man vor eurer geschlossenen Proberaumtür steht und euch zuhört, sorry :p

Da musste noch mal ran :D

Ansonsten ein ordentlicher Song :)

Die Gitarren klingen so, als ob man vor eurer geschlossenen Proberaumtür steht und euch zuhört, sorry
Wie soll ich die Gitarren EQen? Hab bei [g=118]Bass[/g] und bei den Höhen etwas nachgeholfen, Mitten sollte man ja eher zurücknehmen, sonst klingts zu 'quäkig'.