Zweit-PC wie nutzen?

Rapboy

Rapboy

Registriert
06.03.03
Beiträge
273
Reaktionen
0
Punkte
375
Hi, mein Dad kauft sich demnächst einen neuen PC und würde mir seinen alten (Athlon 1200Mhz, knapp 400MB Ram, 40GB Festplatte, Netzwerkkarte)geben. Nun habe ich mir überlegt wie ich diesen PC zusätzlich zu meinem (Pentium 4 2600Mhz, 512MB Ram, 200GB Festplatte, auf dem ich aber auch Games zocke und surfe) am besten nutzen kann...hab mir überlegt den von meinem Dad vielleicht nur für Musik zu benutzen (weiss halt ned ob er dafür aber bissle zu langsam ist) oder ihn für [g=77]VST[/g] Plugins (per FX Teleport oder ähnlichem) nutze...vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen oder vorschläge machen, für was der PC am besten geeignet wäre....
 
hi,

ein vorschlag wäre du könntest ja den pc schlachten,
den ram und die festplatte in deinem neuen rechner verbauen,
und ein 2. betriebssystem aufspielen, also sozusagen nochmal win xp.
dann könntest du auf einem betriebssystem spielen
und den anderen für deine musik nutzen.

peazen

aliazz
 
Das Problem ist das ich in meinem PC kein Platz mehr für eine weitere festplatte habe (hab nur zwei Festplattenplätze und die sind schon voll) und der Ram taktet nicht gleich wie meiner....
 
keiner ne idee?
 
Was ist FX Teleport? :|
 
@lauschattacke
Ein [g=8]Plugin[/g] mit dem du einen zweiten Rechner quasi als VST-[g=3]DSP[/g] Erweiterung benutzen kannst. Das [g=8]Plugin[/g] wird auf dem zweiten Rechner berechnet und spart Resourcen auf dem Hauptrechner.
Das ganze wird aber in deinem Arrangement mitgespeichert (mit allen Parametern)
Du brauchst nur eine LAN Verbindung sonst nichts

www.fxteleport.com
 
die beste Idee hast du schon selbst erwähnt - FX Teleport !
 
Und wie siehts mit Steinbergs V-Stack aus? Da ich ja Cubase benutze...
 
Wie wärs mit Gigastudio, einer Recordingkarte mit [g=32]MIDI[/g]-Interface und PC als Expander benutzen.

Machen wir hier im Studio auch so. Läuft prima.

Gruß
Superstar
 
Hallo Rapboy,

nutze [g=77]VST[/g]-Link ! ,das mit allen Cubase S.x-Versionen funktioniert,auch mit V-Stack,das ich nicht besitze,aber beim nächsten passendem Update mit bestelle.
Vorraussetzung ist eine digitale ([g=126]SPDIF[/g] z.B.) IN/OUT Schnittstelle,mit der die Rechner verbunden werden, ein Rechner verwaltet die FX-Plugs und zeichnet auf,der andere erzeugt die Instrumente ([g=89]VSTi[/g]).

Tip okay?
Ciao,Andreas
 
wenn Geld keine Rolle spielt geht das natürlich auch, muss man halt in eine zweite Soundkarte investieren (und es sollt schon was besseres als ne Soundblaster Live sein ;-))
 
Hallo,
wenn man einen zweiten PC hat,ist die Anschaffung eines Transit oder einer Yamaha-Box für 49.-€ doch wirklich nicht mehr das Problem.,oder? Und das reicht für den [g=77]VST[/g]-Link aus,da wir uns ja auf der digitalen Ebene bewegen.

LG,Andreas
 
Transit? Yamaha Box? Was ist das? Wie funktioniert es? Also hab im zweiten PC nur ne Onboard Soundkarte und in meinem anderen ne EWX24/96 und hab im moment eigentlich ned so gross geld um noch ne extra Soundkarte für den zweit-pc zu kaufen vorallem würde es sich für den PC wohl auch ned gross lohnen, daauf ihm auch nur die [g=77]VST[/g] Plugins liegen und ich ihn für nix anderes benutze...
 
mit fx telepot kannst du 2 pc´s übers netztwerk verbinden
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
R
Antworten
1
Aufrufe
622
Ari
Ari
M
  • Artikel
Testberichte Best Service Titan
Antworten
0
Aufrufe
23K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben