Zweig - The Soul Of The Music [ Deep House ]

Finde der Track hat 'n Vibe!
Der pluckige Chord geht noch etwas stark in die Frequenzen vom Bass rein, denke da könnte man noch etwas besser separieren.
Habe zwei (subjektive) Kritikpunkte: Für mein Gefühl "zerfetzt" die Überbetonung der 2 und 4 (durch das Bass Pattern und die sehr prominente Clap) den Groove. Auch verliert mich das Arrangement nach 3:30 - mit dem neuen Lead der da rein kommt werde ich nicht so warm, das passt da für mich weder vom Sounddesign noch von der Struktur und Melodie 🤷‍♂️.

Aber vor allem in den ersten zwei Minuten habe ich da schönen synthwave/dub/deep house vibes bekommen!

Vielen Dank für dein Feedback @user26b

Danke für den Hinweis mit dem Chord schau ich mir nochmal an. Das mit dem Lead kann ich auch verstehen. Ganz unpassend finde ich es nicht. War auch nicht so einfach was zu finden, das zu diesen Dub-Chords passt. Ich denke aber ich weiß, was du meinst.

Grüße Markus

Erste Hälfte hört sich für mich stimmungsvoll und in sich stimmig an. Danach wirkt es aber dann je länger je zufälliger und unpassend.

Mein Tip: Track etwas liegen lassen und dann nochmals ab ca Mitte neu machen (neues Break, neuer Lead, neues Outro).

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben