Zwei Tage Song

N

NULL

Guest
Hallo zusammen!

Das ist nicht der Name von meinem Stück sondern soll nur sagen, dass es in 2 Tagen entstanden ist, d.h. es steckt nicht wirklich viel Arbeit drin. Die Vocals fehlen natürlich noch, hab wie immer keine Idee zu den Lyrics :nonono: :nonono: . Freu mich trotzdem über jegliches (natürlich nur positives :D ) [g=94]Feedback[/g].

Gruß
Marzelinio

ohne Vocals in zwei Tagen
 
_MD_MUSTREGFIRST
Wenn die Seite nicht automatisch neu lädt, klicke bitte HIER


Der Link tuts bei mir nicht :|

JaYmZ
 
Zum Link: Rechte Maustaste > Ziel speichern unter, dann sollte es klappen

Find ich echt schade, daß es (noch) ohne Vocals ist. Da sollte sich doch was schönes dazu singen lassen (stell ich mir jedenfalls so vor).

Zu der Instrumental-Version sind mir nur zwei Sachen aufgefallen: die Drums scheinen ein bisschen zu sehr "im Vordergrund" zu stehen, bin auch kein Mixexperte, vielleicht könnte ein bisschen mehr [g=108]Hall[/g] nicht schaden? Dann wollt ich noch schreiben: Streicher oder irgendwas anderes fehlt noch (auch wenn noch Vocals dazukommen), dann höre aber so ab 1:30 Streicher leise im Hintergrund. Vielleicht könnte man die etwas lauter spielen lassen. Aber die Streicher wirst Du ja sowieso nochmal neu arrangieren müssen, damit es zum Gesang passt.

Grüße
VBA
 
Zum Link: Rechte Maustaste > Ziel speichern unter, dann sollte es klappen

Nö, dann kann ich nur ne fileman.htm Datei speichern, sonst nix.

Jaymz
 
Hmm,

ich glaube, der [g=114]MP3[/g]-Link bei den Webmusic-Projekten (unten links, unter den HR-Charts) ist das selbe Lied.

Grüße
VBA
 
Das Pianospiel find ich ziemlich klasse. Find aber, dass die Drums zu sehr im Hintergrund stehen. Und etwas mehr Abwechslung könnten die auch noch vertragen. Ansonsten wie VBA schon geschrieben hat etwas [g=108]Hall[/g] auf die Drums und die Streicher lauter.

Mit Gesang kann das nen richtig guter Song werden.

Am Schluss fehlt auch noch irgendwie was.

Jaymz
 
Danke für euer [g=94]Feedback[/g]!

Komischer Weise sagt VBA, dass die drums zu sehr im Vordergrund sind du aber sagst, dass zu sehr im Hintergrund sind :| :| :| ???
Ich werd mich gleich noch mal dahinterklemmen.

Gruß
Marzelinio
 
Hallo Marzelinio!

Ich glaube dir ist es recht, wenn ich eine ehrliche Meinung poste...

Du machst hier den Fehler, dass "dein" Instrument zu weit im Vordergrund steht. Sprich das Piano ist zu laut bzw. alle anderen Instrumente zu leise. Die Drums sind definitiv zu leise und klingen sehr nach Keyboardbegleitautomatik. Der ganze Song plätschert vor sich hin. Es fehlen klare Strukturen, Highlights...

Falls du vor hast, noch Gesang dazu zu nehmen wirst du merken, dass das Piano gegen die Stimme spielen wird. Also, mach daraus ein Instrumental und bringe mehr Abwechslung/Leben rein, indem du andere Instrumente einbaust und die Drums besser/abwechslungsreicher programmierst.

So, ich hoffe du kannst mit meiner Kritik leben ;) .
 
Hi Talvin!

Wahrscheinlich hast du Recht, aber hör dir mal mein erstes Update an, ich denke das ist schon besser. Ich hatte eigentlich vor, dass der Gesang colla parte also parallel zum Klavier verläuft, daher kann's nicht gegenläufig sein. Hab jetzt auch am Schlagzeug noch mal rumgebastelt. Was für ein Soloinstrument würdest du nehmen, wenn kein Gesang??

Gruß
Marzelinio

diese Zeit
 
Ist schon deutlich besser als die erste Version. Die Drums könntest du weiter verbessern und ich würde vielleicht auch noch Pausen einbauen. Hör dir mal Vanessa Carlton (A Thousand Miles) an. Ist so etwa der Stil. So klingt es für mich noch zu Schlager mäßig, aber vielleicht willst du das ja so. Ich hab dir mal 1 Minute Gesang dazu gemacht. Ist also möglich...Hatte hier noch einen Text rumliegen und mal etwas improvisiert. Nix dolles, aber ich schick es dir mal.
 
Hi Talvin!

Und hier meine "Schlager"-Instrumental-Version mit nem tollen Alt-Sax, diese Stimme sollte eigentlich gesungen sein!!

Gruß
Marzelinio

instrumental
 
Das Thema, daß am Anfang (und später auch nochmal) gespielt wird, wäre eine schöne Refrain-Melodie. Also ich bleibe dabei: da sollte man was drauf singen können. Das Saxophon wäre sogar eine schöne Ergänzung zum Gesang.

Das Schlagzeug klingt für mich an einigen Stellen noch nicht richtig perfekt/passend.
Bei dieser Version scheint mir der [g=118]Bass[/g] etwas zu laut zu sein.

Grüße
VBA
 
Tja dann brauchen wir nur noch jemand der dazu singt. Wie wär's mit dir VBA?

Gruß
Marzelinio
 
@marzelinio:
Guter Witz :D :D :D. Was meinst Du, warum meine Stücke immer instrumental sind?
Also, ich hoffe, Du findest jemand. Falls es hier nicht klappt, hast Du es schon mal bei
*** probiert ?

Grüße
VBA
 
Ich wohn auf dem Land! Da gibt's bestimmt keine Sänger, so weit ab vom Schuss wie ich wohne!

Gruß
Marzelinio
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben