zwei symetrische mono klimken ( L und R ) auf xlr ( mono )

J

Joesn

Reaktionen
0
Hallo an alle.
Ich bin seit geraumer Zeit Mitglied und möchte mich erstmal bei allen bedanken die hier fleißig schreiben und mit Sachverstand geduldig antworten.

Jetzt ist es an der Zeit meine erste Frage an euch zu stellen.
Ich hoffe ihr werdet mir helfen können.

Ich betreibe eine mbox3 pro von avid und möchte eine
aktive behritone (auratone clone mono midrange speaker) an das dritte ausgangs paar anschließen und mono betreiben!
Ich habe mir zwei symmetrische Klinke Stecker (männlich) und ein kabel welches von zwei xlr weiblich auf ein xlr nämlich geht besorgt.

Da ich diese mono box benutzen möchte um zu mixen bzw. die mono Kompatibilität meiner Mixe zu bewerten habe ich Angst beim löten mist zu bauen und die Phasen Korrektheit durch falsches zusammen löten zu vernichten.

Kann mir jemand einen korrekten Schaltplan geben bzw. einen link Posten?

1000 dank für eure Zeit und ggf gedult.

Joesn

Mono abhören kannst du doch über die DAW - das ist bei mir ein Klick und gut is

Und symmetrische Monoklinken sind Stereoklinken, die sind symmetrisch

Danke für die Antwort.
Reines mono hören geht in der DAW natürlich.Ich möchte jedoch zwischen meinen Nahfeld monitoren , meiner hi-fi Anlage und dem midrange Lautsprecher wechseln können.( das geht bei der mbox Hardware seitig per knopf druck )
Gerade um die Wiedergabe Eigenschaften der Systeme ( speziell Frequenzgang) zu beurteilen.
Es gibt an der mbox sogar einen mono Schalter für so etwas ( leider erhöht dieser jedoch den pegel )
Ich habe eine schematische Darstellung für so ein kabel gefunden welche sich jedoch auf einen Kopfhörer Ausgang als Quelle bezieht.

Wie würde sich die Darstellung ändern wenn ich den klinkenstecker durch zwei symmetrische klinkenstecker ersetzen möchte um es an Ausgang 3
(L und R ) meiner mbox an zu schließen?

Erneut 1000 dank.

Nun auch das Bild........

Danke electronative!!!!
Das müsste sein.
Leider habe ich absolut keine Ahnung von Elektrotechnik und kann mir nur bedingt neun Reim drauf machen aber das scheint es zu sein.
Kannst du bestätigen das das richtig ist?

Welcher unterschied ergibt sich bei den beiden unteren Plänen?
Immerhin werden bei dem einen sechs wiederstände verbaut während der andere komplett ohne auskommt.

Danke

Der Linke Plan ist für Stereo Bal. auf Stereo unbal. Das Kabel kannst aber fertig kaufen.
Der rechte ist stereo bal. auf mono bal und sollte die erste wahl sein.

Cool.
Vielen dank.
jetzt sehe ich klarer......