zwei soundkarten

  • Ersteller super_kamil
  • Erstellt am
super_kamil

super_kamil

Registriert
07.03.05
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
15
hi!

jetzt hab ich mich heute auhc mal registriert und möchte alle begrüßen :)

also eine fragen. ich hab die soundblaster audigy 2 ZS. davor hatte ich aber die sound blaster extigy... is so ne externe karte. jetzt meine frage... bringt mir das was wenn ihc beide an pc anschließe??? also im moment läuft es bei mir ungefähr so:
verbindung8pj.jpg

mischpult und mic-vorverstärker sind unterwegs

:eek:

was passiert wenn ich jetzt die extigy auch an pc anschliße? bringt mir das was? irgendwas billigen onboard hab ich auch noch :)

bitte um irgendwelche vorschläge wie ich das am besten machen soll!
ich arbiete nur am pc und midikeyboard... und mic. sonst keine instrumente
wie soll ich mein mischpult und den vorverstärker am besten anschließen?


danke für eure antworten shcon mal
 
welcome.gif



..zur Begrüßung gleich mal eine blöde Frage...:D wieso holst du dir einen Mischer, wenn du nur ein analoges Signal (dazu noch mono) aufnehmen willst :| ...das Geld kannst du eigentlich sparen bzw. in einen besseren Preamp (im Idealfall gleich mit Digitalausgang, um die A/D-[g=60]Wandler[/g] der Audigy zu umgehen) stecken und mit der Software mixen...zwei Soundkarten bringen in dem Fall auch keine Vorteile höchsten zusätzliche Treiberprobleme....

Gruß

tkay
 
was wär denn ein besserer preamp? sollte nicht zu teuer sein da ich kein profistudio aufbauen will... sonder nur zum spaß was machen will. aber nicht zu schlecht... es soll ja spaß machen :)
das mit dem analog und digital check ich nciht.. aber ich werd mal googeln 8)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
18K
hedelund
H
A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A
Firewater
Antworten
11
Aufrufe
1K
tubeless
tubeless
K
Antworten
15
Aufrufe
1K
dudex
dudex

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben