Zwei Songs zum beurteilen.

N

NULL

Guest
Hallo zusammen!

Nochmal zwei Songs von mir zum beurteilen! Bräuchte noch ein paar Anregungen zwecks Lyrics.

Gruß
Marzelinio

Hey girl

Nameless

Jetzt kommt schon, so schlecht sind die auch nicht!

Gruß
Marzelinio

By the way: In den letzten 40 Threads (letzten 2 Seiten), tauchst Du 5 mal auf, quasi werden mehr als 10 % in den letzten Tagen von Dir beherrscht. Bei ca. 13000 Mitglieder wäre das ... ok.

Zudem erfolgt eine Antwort auch im Schnitt nach ca. 30 Aufrufen, unabhängig ob gut oder nicht gut. Momentan sinds 16 Aufrufe.

Und dann sei noch angemerkt, daß das auch im Schnitt erst nach einigen Stunden bis 1 Tag erfolgt. Bei Dir sinds erst 5 Minuten.

Zum Song "Hey Girl"
- Schlagzeug klingt überhaupt nicht - wabbert, BD kommt nicht
- die Anschläge der Keyboardgitarre sind deutlich zu hören
- etc.

- Klavierspiel ist sauber

Mach doch bitte erstmal einen Song richtig fertig und geh auf die Hinweise der Mithörer ein, dann wirds auch was mit'm [g=94]Feedback[/g].

Auch wenn es etwas vernichtend scheint - besser so direkt, um Dich schnell auf die grade und kreative Bahn zu kriegen, als wenn Du frustiert mit der Musik aufhörst, weil keiner mehr was sagt. Du willst ja weiter kommen oder?

Also: kurz sauer sein, schlucken, wegstecken, weitermachen und 'nen guten Song abliefern ok?

Ich werd das beobachten 8)

Also Marzelinio,

Du übertreibst es ein bisschen heute mit Deinen [g=94]Feedback[/g]-Wünschen, glaub ich. Denn an einem Tag so oft die gleiche Art von Musik zu hören, ist für die Leute, die gerne [g=94]Feedback[/g] geben wenn sie können anstrengend, vor allem wenn es nicht unbedingt ihre Lieblingsmusik ist.

Verteile es doch bitte auf mehrere Tage.

Grüße
VBA

P.S.: hab jetzt nur auf die schnelle reingehört: Gesang fehlt (wie erwähnt), und mit dem Schlagzeugbegleitung scheint es Dir so ähnlich wie mir zu gehen: ist noch verbesserungswürdig.

Jau hau ansatheus!

Lass es es raus! Keine Angst mir mach das nichts aus. Sieh das ganze doch mal so: ich bin ein höchst interssierter Musiker, der einfach nicht auf solch hilfreiche Kritik warten kann. Das die Qualität zu wünschen übrig lässt weis ich selbst, denn ich hab kein professionelles Equipment, nicht einmal semi-professionell, und außerdem hat diese Audiodatei einen weiten weg hinter sich: Vom Sequenzer gerendert --> Komprimiert --> auf CD gebrannt --> auf's Laptop kopiert --> zu [g=114]mp3[/g] mit 96 kbs codiert!! Und da erwartest du, dass das eins a klingt?
Oh Mann, und wie ich durch deinen Kommentar weiterkomme! Ich fliege förmlich!!
Ist wie bei dir nicht bös gemeint!

Gruß
Marzelinio

Hey Marzelinio,

Du solltest die Kritiken von ansatheus versuchen inhaltlich zu bewerten. Vom Ton klingt er manchmal ein bisschen, ja wie soll ich sagen, hart, autoritär, "von oben herab". Aber das einfach ignorieren. Geh mal einfach davon, daß es gut gemeint ist. Ich spreche da übrigens aus eigener Erfahrung.

Und übrigens hast Du einen Teil seiner Kritik Dir auch von mir anhören müssen. Also inhaltlich ist was dran!

Grüße
VBA

Mensch Marcel, laß es einfach raus, schlaf 'ne Nacht drüber und schon sieht das Ganze wieder völlig anders aus.

Ich erwarte doch gar nichts - Du hast gefragt, ich hab geantwortet. Glaub man ja nicht, daß ich oder andere weniger einstecken müssen, im Gegenteil. Und davon sind einige wirklich begnadete Musiker (mich ausgenommen). Aber es bringt nichts, sich dann dauerhaft schmollend in die Ecke zu stellen.

Und jeder ist stolz auf sein "Baby", aber in dem Moment, wo er sich aus seinem "Universum" hinausbewegt und merkt, daß andere ja auch sowas können, greift der eigene Stolz und es fängt an weh zu tun. Deshalb ist hr.de immer auch ein Lernprozeß der persönlichen Einstellung zur Musik und zu anderen.

Was Equipment angeht
-----------------------------
Angefangen vor über 20 Jahren mit Gitarre, 0815-[g=116]Mikrofon[/g] und handelsüblicher Kassettenrecorder - Qualität unter aller ...
Irgendwann dann bis vor kurzem mit 233Mhz-Mühle mit 'ner SoundBlaster AWE 32 und 'nem einfachem Wave-Editor. Und glaub mir, zwar absolut LowCost, aber richtig eingesetzt kann man damit schon einiges in akzeptabler Qualität machen.

Und was das von VBA angesprochene "autoritäre" angeht
-----------------------------------------------------------------------
Bei 'ner Handvoll Kiddis hat man oft keine Zeit, lang und breit zu diskutieren, sondern man bringt das Wichtige sehr schnell auf den Punkt. Und wie es scheint, ist er bei Dir auch getroffen worden ...

Also nochmal: Es ist überhaupt nicht böse gemeint, im Gegenteil, ich setz mich ja damit auseinander und mach mir Gedanken!

Deshalb gilt immer noch: Weiter an e i n e m Song arbeiten und dann nochmal dazu [g=94]Feedback[/g] holen und das Ganze nochmal von vorn, okay? ;)

wenn wir schon am meckern sind - ich würde dir ja gerne [g=94]feedback[/g] geben wenn du endlich mal einen für alle kompatiblen link zum downloaden anbieten würdest

ich habe es nicht geschafft einen einzigen song von dir runterzuladen und wegen dir werde ich den internet explorer nicht benutzen :)

Hi ansatheus!

Ich hab drüber geschlafen und gleich noch mal ne andere Version zum Beurteilen. Bitte schön hier ist sie! Übrigens, nimm kein Blatt vor den Mund, sag was du denkst, ich veröffenlich's hier grad um Kritik einzuholen.

Gruß
Marcel

Hey girl 2. Version

Hi Marzelinio,

ich teile die Meinung von ansatheus nicht, daß man hier nur fertige Sachen reinstellen soll. Aber speziell bei diesem Song würde ich mich zuerst auf den Gesang konzentrieren. OK, Du willst die instrumentelle Basis für Deine Song noch verbessern, bevor da noch Gesang drüber kommt. Aber wenn es soweit ist, wirst Du dann wieder vieles sowieso umarrangieren müssen, damit es zum Gesang passt.

Ich hab ja gelesen, daß Du noch nach Texten suchst, aber selber singen würdest. Was ist mit den passenden Melodien dazu, hast Du die schon ?? Ich bin kein Songwriter, behaupte mal aber: so einfach ist das nicht, über die Klavierbegleitung irgendeinen Text drüberzusingen. Gesang und die Stimme sind im Endeffekt ausschlaggebend, ob das am Schluss was Gutes wird.

Grüße
VBA

Die Gesang-Line existiert natürlich aber das hört sich doch ein wenig komisch an, wenn ich auf "na na na" einsingen oder?? Trotzdem möchte ich einfach zum Instrumentalteil wissen, wie ihr den findet und was ihr anders machen würdet. Ist doch nicht schlimm oder?

Gruß
Marzelinio

Hallo Marzellinho (Hertha rulez!)
also nach langem kramen hab ich jetzt ein version von hey girl gefunden...
...wenn du das piano allein gespielt hast...alle achtung...wirkt aber nacher wenig variantenreich klingt immer gleich, entweder sehr statisch gespielt oder loops..?
sitzt nicht sauber auf dem rythmus...
..erinnert mich stark an das finale aus Eric Claptons "Layla" (nicht die unplugged variante)
...um die melodie anzudeuten einfach mit 'nem leadpreset nachspielen...

gruss, kasimiruwitsch

P.S. versuche jetzt mal den anderen song zu finden

Geht doch. Drums sind jetzt viel besser und nicht mehr so verwaschen. Baßdrum könnte noch mehr - Keyboardrums?

Gut, nächste Baustelle:
- der Baß muß mehr drücken, sofern Baß vorhanden ist?
- hängt alles ziemlich in der Mitte, dadurch ist es ein bißchen dünn - breiter auseianderziehen
- ab und an, besonders zum Ende, gibts rumplige Geräusche - hast du das alles per Mikro vom Klavier/Keyboard genommen, statt per Kabel in den Rechner?

Ansonsten ist das Klavierspiel gekonnt *Scheibe von abschneid* :)

Man ansatheus du mekst auch alles! Ich glaub du hast echt Ahnung von dem was du redest! Ich werd auf jedem Fall auf deine Ratschläge hören! Danke, dass ihr mein Klavierspiel so lobt, das ist auch so ziemlich das einzige was ich kann. Naja nach 13 Jahren unterricht kann man das auch erwarten :D . Die Drums sind übrigens mit Fruity Loops gemacht, wohl nicht das Wahre vom Ei oder?
Ich hab da so ein Problem mit dem Verkabeln. Ich will über USB in den Rechner hab jetzt auch Treiber vom Hersteller runtergeladen, doch das Ergebnis ist, dass mein Rechner jetzt keine Sound- und Krafikkarte mehr erkennt, also aus mit dem Traum vom Musikmachen!! Was soll ich tun?

Gruß und Dank
Marzelinio

Dein PC-Problem würd ich in dem Forumbereich "Computer Hardware" stellen, am besten mit einer detaillierten Beschreibung, was Du über USB anschließen willst, was für ein PC, Betriebssystem, etc.

Grüße
VBA

hej vize2

warum hast du deine frage an einen uralten beitrag angehängt?

war wohl nicht absicht oder?!?!

gruss

werner