Zwei Songs selber aufgenommen...brauche feedback!

• Ersteller Ersteller Boarderking
  • Erstellt am Erstellt am
Boarderking

Boarderking

Reaktionen
0
Diese 2 Songs wurden im Bandraum aufgenommen. Das heisst in einem Bunker. Jetzt bin ich auf eure [g=94]Feedback[/g]'s gespannt. Es wurden nur digitale Effekte und Dynamics gebraucht. Alles von Cubase. Also nur plugins...

One Day

Hey Now

Was könnte man besser machen? Das schwierige war definitiv einen einigermassen guten Klang des Schlagzeugs zu bekommen. Der Raum ist nicht unbedingt ideal um Drums aufzunehmen.

Bitte um konstruktive Kritik.
Vielen Dank

Hi Boarderking
Willkomen Bei HR:D

"One Day" ist eine schöne Ballade, gefällt mir, geiler Oldie Sound:D
"Hey Now" ist auch mein Geschmack, nix daran auszusetzen.
Unter den Umständen hast Du einen guten Mix hingelegt.
Könnte alles vieleicht ein wenig lauter.
(so und so )

Gruß
BLUE-S-MAN

Hey!

Vielen Dank! Nehme dies gern zur Kenntnis. Habe mich so knapp an die 0dB Grenze getastet. Und wollte bewusst nicht lauter werden....ihr wisst doch-> [g=99]Clipping[/g]. Oder kann ich das so ziemlich vernachlässigen und ruhig 1dB über 0 gehen?

Gerne höre ich mir weitere Kritiken an! :D Solange Sie konstruktiv sind selbstverständlich. :P

Hi,
schöner altmodischer Song, gute handgemachte Musik. Würde gut zu nem Roadmovie passen.
Leider stehe ich mit den Drums auch ein wenig auf Kriegsfuss, und bin deswegen nicht so der Ratgeber. Die Höhen der [g=149]Snare[/g] kommen, find ich, recht gut, mir scheinen nur die Mitten ein wenig schwach, das knallt imho nicht genug. Die Bassdrumm könnte ein bißchen lauter.
Naja, gegen [g=99]Clipping[/g] gibts ja nen Kompressor, und wenn das noch nicht reicht nen Limiter.
Grüße
Edgar

Ich würd's mir ja gerne anhören - aber bei diesem komischen "gload " kriege ich nichts heruntergeladen.

Ciao,
Steffen

Ciao Stoman!

Clicke auf den Link. Dann kommt ein Satz wie "solltest du kein sound....blabla" und ein Link hier . Auf diesen mit Rechts-klick und Speichern unter....und schon hastes.

Bin gespannt! :D

Hi,

die Gitarren sind entweder nicht richtig gestimmt worden oder sind nicht bundrein. Ich tippe auf letzteres.

Ansonsten, witzige Songs.

Gruß

@Sebi

Doch doch die Gitarren waren richtig gestimmt nur war der [g=182]Amp[/g] wahrlich nicht berauschend. Leider...

Tagchen!

Dann kommt ein Satz wie "solltest du kein sound....blabla" und ein Link hier . Auf diesen mit Rechts-klick und Speichern unter....und schon hastes.

Ok, das hat geklappt. Mann, wer soll so einen winzigen Hinweis sehen?

Aber mal ehrlich: gload.de ist eine Katastrophe! Was soll ich mit Dateien anfangen, deren Namen aus kryptischen Buchstaben- und Zahlenkolonnen bestehen? Die kann ich doch niemals zuordnen, wenn ich Zeit finde, die heruntergeladenen Songs anzuhören.

Ich rate dringend, einen vernünftigen Filedienst zu verwenden. Beste Erfahrungen habe ich mit extremeshare.de - sowohl aus Uploader- wie aus Downloader-Sicht.

So, der Download ist fertig.

NA SUPER! Jetzt liegen auf meiner Platte drei Dateien mit diesen komischen Hexadezimalnamen :( Was für ein Schwachsinn.

Sorry für das viele Gemecker, aber nach einem anstrengenden, wie immer viel zu langen Arbeitstag bin ich zu gestresst, um mich mit solch unnötigem Firlefanz herumärgern zu wollen.

Na gut, dieses eine Mal: Ich höre gerade 3d944bb1f78a8b533aa73e5a1.mp3. Finde selbst heraus, welches Stück das ist. ;)

Die Komposition ist schön. Die Instrumentierung passt auch gut, allerdings erscheint mir die Gitarre manchmal ein bisschen schief. Der Gesang ist definitiv schief, aber die Misstöne halten sich ziemlich in Grenzen - und ansonsten ist die Stimme gar nicht übel.

Insgesamt gefällt mir das Lied ganz gut. Es könnte aber ruhig noch eine Steigerung vertragen, die den Hörer bis zum Schluss bei Laune hält. Vielleicht ein nettes Solo (wenn eines drin sein sollte, ist es mir entgangen, während ich diesen Text geschrieben habe).

So, genug der wirren Worte für heute. Ich muss mal ausspannen.

Ciao,
Steffen

So, ich hör gerade 3d944bb1f78a8b533aa73e5a1.mp3. Scheint sich um den selben Download zu handeln mit dem sich stoman auch schon herumgeärgert hat.

Yo, die Gitarren sind definitiv schief. Die Drums sind definitiv zu schlaff. Sonst klingt es schon ganz gut. Schöner Gesang der zur Musik passt. Von der Instrumentierung her könnte wirklich noch ein bisschen mehr passieren. Muss bei solcher Musik nicht noch ne Orgel irgendwo im Hintergrund spielen? Klingt irgendwie nach Green on Red....alte 80er Jahre Country Rocker.

Liebe Grüsse
Adrian

[g=108]Hall[/g]öchen,

das die Gitarren irgendwie nicht sauber sind muss ich ja nicht wieder sagen.

Auch wenn die Drums nicht perfekt sind finde ich den Gesamtsound irgendwie
doch recht passend.
Der Sound passt zum Song. Gefällt mir!

Das Ende hätte ich anders gemacht aber ist ja Geschmacksache!

Gruß Koerschgenwarum nicht

Coole Feedbacks hier echt. Danke. Jedoch was kann ich jetzt damit machen? Ich meine wie kann ich dem Schlagzeug im Nachhinein ohne Hardware (nur Cubase-Standart-[g=77]VST[/g]-Plugins) mehr Druck geben?

Ich habe schon jetzt so unglaublich damit rumgebastelt, dass ich so relativ nicht mehr weiter komme. Denn ich weiss ja dass das Drum so nicht gut rüberkommt und bin auch nicht zufrieden damit jedoch weiss ich grad nicht mehr weiter.
Vielleicht weiss da jemand Rat?

Gruss

und hop nochmal rauf!

Feedbacks please...
THX :D

Hey Now. Die Wah Wah Klampfe gefällt mir gut. DAs zweite Lied hat was vom auf zum Route 66 mit dem Moped :D . Aber gefällt mir auch gut. Die Gitarren sind nicht gleich irgendwie denke ich soweit ich das raushören kann und die Lieder hören bei mir aprubt auf, dass ist auch schade. In allem aber sehr schöne Songs welche noch ausbaufähig sind. Viel Erfolg noch :D

Netten Gruß Funkyp

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben