zwei pc´s syncen

  • Ersteller diskotheque
  • Erstellt am
D

diskotheque

Registriert
14.02.07
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
tag zusammen!

hab da ein problem...

wir wollen zu zweit nen laptop liveact anreissen und haben noch sync probleme...

und zwar:

lap 1 - reason 3.0 (master) - edirol fa 66
lap 2 - ableton live 5.0 (slave) - tascam us 244

also das reason soll das tempo vorgeben...

auf beiden rechnern läuft winxp, beide rechner haben ext soundkarten mit [g=32]midi[/g] in / out....

jetzt gleich mal ne frage...[g=32]midi[/g] out bei lap1 in [g=32]midi[/g] in lap 2 - das wär meine standardvorstellung von [g=32]midi[/g] synchro nur kommt im slave nix an...???

gibts da ne möglichkeit über (w)lan?

bitte danke und so!
 
Soweit ich weiss, geht das nicht über WLAN sondern nur über [g=32]Midi[/g]. Also du müsstest die beiden Soundkarten über [g=32]Midi[/g] verbinden.
 
hab mich mal was schlauer gemacht...es gibt midioverlan (software teil) das über lan [g=32]midi[/g] befehle sendet und empfängt...allerdings 130 dollar schwer...

werd jetzt mal versuchen eine [g=32]midi[/g] patchbay günstig wo abzugreifen...da jetzt noch zwei geräte dazugekommen sind wirds eh nicht mehr so einfach...
 
Haben deine Soundkarten nicht [g=32]Midi[/g]-In, [g=32]Midi[/g]-Out und [g=32]Midi[/g]-Through?
Damit sollte das doch möglich sein mehrere [g=32]Midi[/g] Geräte miteinander zu verbinden mit 2,-€ teuren Seriellen Tastaturkabeln.
 
jop beide soundkarten haben nur in und out, die edirol kann ich glaub ich soft through schalten, was dann ja geht...allderings werd ich ohnehin ein vernünftiges [g=32]midi[/g] interface 4x4 oder 8x8 brauchen...danke auf jeden!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
T
Antworten
2
Aufrufe
854
SlowMo
SlowMo
E
Antworten
0
Aufrufe
913
electronicpunk
E
E
Antworten
10
Aufrufe
1K
electronicpunk
E
Wizard
Antworten
6
Aufrufe
2K
TimeActor
TimeActor

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben