Zwei Bildschirme

V

Vextec

Registriert
14.07.04
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
57
Ich woltle fragen, wenn ich mir einen G5 kaufen sollte. Kann ich dann direkt zwei Bildschirme dran hängen?
Ist das Grafikkarte abhängig?
 
hi du,

so hab ich es eben auf der apple seite gelesen:

Unterstützung für zwei Bildschirme
Der Power [g=18]Mac[/g] G5 verfügt über einen ADC-Anschluss (Apple Display Connector) zum Anschließen eines Apple Display, und über einen DVI-Anschluss für einen zweiten digitalen Bildschirm - mit Unterstützung für die Modi "Zweiter Monitor" und "Bildschirme synchronisieren". Bestellen Sie einen Apple DVI-auf-Video-Adapter und zeigen Sie eine Vorschau Ihrer Arbeit an. Stellen Sie dazu eine Verbindung zu S-Video- und Composite-Geräten wie Fernsehgeräten, Videorecordern und Overhead-Projektoren mit S-Video- oder Cinch-Anschlüssen (Composite) her.


also kannst du 2 bildschirme anschliessen

gruss micha
 
Hi

kommt drauf an, was Du für Bildschirme hast. Zunächst einmal: jeder G5 hat zwei Anschlüsse - einen DVI und einen ADC.

So, einen CRT Monitor kannst Du via (mitgeliefertem) Adapter an den DVI Anschluß anschließen. Willst Du nun eine zweiten CRT Monitor anschließen, müsstest Du den ADC Anschluß nehmen. Da weiß ich nicht, ob es einen ähnlichen Adapter gibt. Von iiyama gibt es glaube ich einen ADC-To-DVI Adapter, an den Du dann wieder einen DVI auf VGA Adapter anschließen müsstest... Aber von Apple gibt es solche Adapter glaube ich nicht. Die wollen schließlich ihre eigenen Displays verkaufen.

Ergo: Du kannst immer irgendein Gerät an den DVI Anschluß hängen. Egal ob TFT Display oder CRT Monitor. Der zweite Anschluß erfordert fast zwingend ein Apple Display oder eben besagten Adapter für einen TFT Monitor (der nicht ganz billig ist).

Allerdings dürfte es - soweit ich das verfolgt habe - bald die ersten PCI-X Grafikkarten geben, die hoffentlich auch [g=18]Mac[/g] OS X unterstützen. Dann dürfte sich das Problem mit dem ADC Anschluß evtl. ein wenig legen.

Gruß
Mike
 
apple bietet selbst einen adc auf dvi adapter an der allerdings ziemlich teuer ist (~50 euros), allerdings teile ich mikebshells meinung, da die neuen apple monitore bereits dvi (und keine adc) anschlüsse besitzen...

lg, christoph
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
6 7 8
Antworten
153
Aufrufe
6K
occ shredder
O
profhoell
Antworten
11
Aufrufe
424
clemenserwe
clemenserwe
michi333
Antworten
12
Aufrufe
691
mathiasbx
mathiasbx

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben