Zwei Audiotrak Maya USB gleichzeitig benutzen?

morry

morry

Registriert
16.06.05
Beiträge
36
Reaktionen
0
Punkte
44
Hi!

Ich möchte mit meinem Laptop Multitrack-Recording veranstalten. Es ist ein Gericom Hummer mit 2,2 Ghz und 256 MB Ram. Fürs Recording werde ich ihn aber evtl. noch auf 512 MB aufrüsten.
Leider hat das Gerät weder PCMCIA noch Firewire. Alle Lösungen aus dieser Richtung fallen also leider aus.

Ich suchte nach einer guten USB-Soundkarte, bin dabei auf die [p=169]Audiotrak Maya 44 USB[/p] gestoßen.
Die hat leider nur 4 Kanäle, das ist für ein klassisches Drummset etwas zu wenig. Deshalb habe ich mir überlegt, einfach 2 MAyas parallel zu betreiben, sodass mir quasi 8 Eingangskanäle zur Verfügung stehen?
Wie beurteilt ihr diese Idee? Könnte das funktonieren?
Als Recording-Programm wollte ich ursprünglich Kristal verwenden, ich werde mir aber wahrscheinlich doch was besseres zulegen. Entweder Cubase oder ich komme günstig an ne ältere Nuendo-Version von nem Freund ran.

Vielen Dank schonmal für eure Hinweise.
Falls Ihr tipps für ne 8-Kanal-USB-Karte habt, die nen verträglichen Preis hat, dann nehme ich die auch gerne auf.

gruß
morry
 
AFAIK kannste in Cubase nur einen Soundtreiber zur Zeit auswählen. Sonst wär die Idee genial ;)
 
und wie siehts bei nuendo aus?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
popsta
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
popsta
popsta
popsta
Antworten
0
Aufrufe
4K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben