Audiotrak Maya 44

BenM

BenM

Registriert
22.08.04
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute,

ich besitze seit ein paar Wochen die Audiotrak Maya 44 Soundkarte, doch bin mit diese bis jetzt überhaupt nicht zufrieden!

Es geht schon bei der Installation los: Das im Manual beschriebene [g=12]ASIO[/g]-Panel ist nicht zu finden - ich finde nur ein paar sehr bescheidene Fader für alle 4 Eingangskanäle und mehr nicht. Die Folge ist, dass ich unter Cooledit gar nicht die 4 einzelnen Kanäle für getrennte Spuren auswählen kann. Was mache ich da falsch?

Kann mir jemand Stück für Stück erklären, wie ich die einzelnen Eingänge der Maya 44 USB auf seperate Spuren in Cooledit Pro legen kann?

Des Weiteren habe ich ein Surren auf den Monitorboxen, wenn ich das Netzteil meines Laptops in die Steckdose Stecke - im Batteriebetrieb höre ich davon nichts. Wie kann ich dieses Problem lösen - es handelt sich ja wahrscheinlich um ein Masseproblem.

Vielen Dank: Benjamin
 
hi

also ich hab die pci-version und bin, abgesehen vom fehlenden [g=32]midi[/g], sehr zufrieden!

audiotrak hat afaik ein gutes support forum, dort wird dir sicher kompetenter geholfen.

grüsse
edge
 
Naja, kann schon sein, dass mir dort evtl. weitergeholfen wird (habe jetzt auch dort einen Beitrag verfasst), allerdings ist das Forum nicht so frequentiert wie dieses und außerdem schwirren hier eine menge Experten herum, die mir vielleicht auch gut helfen können.

Im Audiotrakforum habe ich schon mal eine evtl. Lösung zum Surren gefunden - da hatte einer das gleiche Problem: Dort wird von einem Adapter von "three Prongs to two prongs" gesprochen. Es handelt sich um ein Masseproblem, daher muss vor die Mischpultversorgung dieser Adapter gesteckt werden. Ist das einfach nur eine Abtrennung des Schutzleiters, oder steckt da mehr hinter? Wo bekomme ich diesen Adapter her?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben