Zwei 16Jährige die Musik machen!

• Ersteller Ersteller geenaro
  • Erstellt am Erstellt am
Tschuldigung die frage war überflüssig ^^

Von einem Produzenten von Rappers.in der hat ihn für mich gemacht.

Ein bisschen zu brav für rap
aber sonst nicht schlecht

Wenn ich Du - sprich ein Sprachgesangkünstler alias "Rapper" wäre, würde ich mich bei einer

Hip-Sop-Seite anmelden, die dein Genre - Gangsterrap - abdecken würde. Das wäre für uns alle

hier vorteilhaft.

Hallo erstmal und neee, bleib uns ruhig auf Recording.de erhalten, ich hab gegen etwas Hip Hop nichts einzuwenden. Da ihr auch erst 16 seid sehe ich da noch genügend Potential für Weiterentwicklung. Leider konnte ich mir nur das "Wolken-Lied" anhören...keine Ahnung wo der zweite Song geblieben ist. Ist nicht schlecht für den Start, hat aber auch nichts Eigenständiges. Das hab ich alles schon tausendfach gehört. Eine süße Klaviermelodie, ein einfacher Beat, ein tragischer Text, ganz viele "ischs" und "dischs" und dann ein Autotune-Refrain. Klingt schon ein bißchen nach Schema-F. Das hat aber vielleicht auch mit dem Generationsunterschied im Hip Hop was zu tun. Du bist wahrscheinlich mit Bushido und Kool Savas und Fler aufgewachsen, während ich durch
Eins 2wo und
The Roots zum Hip Hop gefunden habe.

Zum Thema Autotune: Ich kann den Mist auch nicht mehr hören. Im Radio läuft kaum mehr ein Lied ohne dieses Gimmick. Besonders schrecklich find ich die
Timbaland-Produktionen. So kann plötzlich jeder der nichts kann den Ton plötzlich halten. Eine Software mit der man einen Pups so ummodellieren kann, dass er sich wie die Nationalhymne anhört, sollte am besten
aussterben.

Bis dann!
Daniel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich Du - sprich ein Sprachgesangkünstler alias "Rapper" wäre, würde ich mich bei einer

Hip-Sop-Seite anmelden, die dein Genre - Gangsterrap - abdecken würde. Das wäre für uns alle

hier vorteilhaft.
Gibt so ein Forum auch für Schlager-Komponisten? :D

Wenn ich eine Musikrichtung nicht mag dann ist es auch klar das ich als Feedback "Scheiße" schreiben würde!

Und genau solche dummen Aussagen bestätigen nur das Du noch nicht reif genug bist
um hier um Forum ein Feedback zu erwarten.

"Wenn Du mich blöd findest bist Du auch doof"

Sind wir hier im Kindergarten ?

Mir muss auch nicht alles gefallen, jedoch muss ich die Fähigkeit besitzten objektiv Urteilen zu können, und zwar auch noch dann wenn ich nicht das erwartete Lob bekommen habe.

das Mädel singt sehr unsicher. Da ist gesangstechnisch noch viel Luft nach oben.
Die SCH-Aussprache ist mir auch sofort aufgefallen. Warum auch immer, aber das ist im HipHop tatsächlich oft zu hören...

Grundsätzlich klingt der Track eigentlich zu brav.
Da ja besonders Leute in eurem Alter ziemlich auf HipHop abfahren, entsteht das Problem, dass es auch sehr viele HipHop-Tracks gibt, die sozusagen miteinander konkurrieren. Um da herauszustechen braucht es meiner Meinung sehr viel Innovation und Eigenständigkeit. Das fehlt mir an eurem Track noch.

Grüße
Cos

wow, ihr seid beide wirklich unglaublich talentiert!! macht unbedingt weiter so!! ihr könnt es weit bringen!!

Also ich habe auch keine Ahnung von der Musik und finde die Richtung auch eher zum
smil47eddb6fd488a.gif

Jetzt darf ich ja eigentlich nichts sagen, weil du dies ja nicht wünschst, aber ich mache es trotzdem.
Dafür dass Ihr beide erst 16 seid klingt sowohl der Junge als auch das Mädel in Ordnung. Die männliche Stimme kommt schon kräftig rüber, aber wird sicher in den nächsten Jahren bei Übung besser. Mädel hat ne junge noch unsichere Stimme, klingt aber da in dem Track passend.

Ich fand alles in allem ganz ansprechend, auch wenn ich dafür keinen Cent ausgeben würde.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben