Zuverlässige Wireless Anlage gesucht

1

100Hz

Registriert
30.01.17
Beiträge
151
Reaktionen
5
Punkte
268
Hi ,

im Endeffekt brauche ich ein relativ zuverlässiges Wireless System, True Diversity Empfänger, gerichtetes Mikro am Headset.
Einsatz im Freifeld, Entfernung bis 30m, <300 Euro, möglichst rückkopplungsfest für 2 Moderatoren auf einer Festwiese.

Arbeitet hier zufällig jemand mit Geräten, die diese Eigenschaften besitzen?
Wenn ja, wäre es toll, wenn ihr mir sagen könntet mit was ihr arbeitet und ob es empfehlenswert wäre oder nicht. Das Budget ist leider, wie so überall, knapp bemessen :)

Danke im Voraus.
 
Für unter 300€ für 2!?!

Also ich würde mir da was leihen - also ICH würde für ne anständige Wirelessanlage schon so ab 500€ rechnen...
 
True Diversity? Willkommen bei Sennheiser, aber da geht der Spass (kaufend) erst ab rund 700 EUR pro System los. Und dann hast Du noch nicht die bestmöglichen Kapseln, da gehst Du dann nochmal bei DPA einkaufen - 400 bis 600 EUR kommen da pro Strecke nochmal dazu. Aber DANN hast Du ein echtes Knallersystem. Sowas gibt es in München und näherer Umgebung für rund 75 EUR netto zu mieten. Pro Strecke.

Okay, es soll günstiger sein. Dann Line6, dieses hier: https://www.thomann.de/de/line6_xdv75hs_tan.htm - ich habe neulich jemanden damit gemischt, klingt okay (Du musst den Mitteltonbereich etwas bearbeiten) und koppelt nicht so schnell. Allerdings hat das Mikro seine Position immer mal wieder verändert - ob das nun am Bügel oder an dem caotischen Musiker lag, kann ich nicht sagen, ich werde es mir erst am 26.5. wieder ansehen, aber dann sehr genau. Kostet bei Kauf ca. 559 EUR pro Stück.

Drunter gibt's nix. Höchstens zu mieten.

Viele Grüße
Jo
 
Kleine indiskrete Zwischenfrage, wie steht es denn eigentlich mit der Störsicherheit bei den 2,4GHz strecken. Wo heutzutage jeder zweite einen WLAN-Accesspoint mit sich rumschleppt, würde ich fast Probleme vermuten.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben