zuschauer samples.woher?

micky

micky

Reaktionen
1
hallo liebe gemeinde,
ich würde gerne für eine live aufgenommenes stück noch ein paar schreiende zuschauer am anfang und ende untermischen, um die nicht vorhandene live atmosphäre quasi zu faken. leider konnte ich bisher kein passendes sample finden. hat jemand nen heißen tip? besten dank

mfg mirko

findsounds.com

da findet man vieles und zuschauer bestimmt!"

oder .......

aus dem Fernsehen, wird zwar ne Schneide-Orgie aber klappt

Sportschau, Konzerte, Demos, Theater uvm, schnippeln, schneiden,layern uvm und dann kriegt man ganz viel leben in die Bude

Kurz vor/beim Beginn deines Stückes kannste ja den Part nach dem Torschuss kurzfristig einblenden und man erweckt den Eindruck, dass die Meute nur deinetwegen zu toben beginnt

Richtig geil sind Sport/Musiksendungen aus dem lateinamerkianischem Raum
Die haben mehr Temperatment und kein "Günther Netzer" der alles todquatscht

:D

You tube is auch cool, jedoch meist in ärmlichster Klangquali
:blow: o_O

Moin.

Ja, nu... Zur Not nimmste halt IRGENDEINE Live-[g=420]CD[/g] und samplest da was runter. Das geht vorzüglich - und Probleme wegen dem Copyright sind da auch kaum zu erwarten.

Ich glaube, das ist moralisch gerade so noch zu verantworten... :)

LG,

T.

Moralisch naja, grenzwertig zumindest (Meine TV Variante auch)
Sollte es rauskommen (Pinkfloyed und andere grosse LiveCD´s) sind abartig bekannt oder du hast nen Hate-r der petzt, dann stehste danach so schnell nicht wieder auf. Sollte man vermeiden wenns anders geht oder so verändern das es keiner merkt.

Richtig geil kommt das selber machen, Kunstkopfstereomic und portablen Dat oder whatever und ins Stadion/Konzert gehen. Es gibt da Modelle die sehen so aus wie ein hässlicher Kopfhörer und zeichnen das Singal so auf, wie du es auch grad hören würdest . So wirst du auch nicht von anderen belästigst weil du zu sehr nach Rundfunk aussiehst

Moin nochmal,

@ Loftone:

Ja, grundsätzlich hast Du schon Recht.

Aber: Pink Floyd muss es ja nun nicht sein (da ist das Publikum wahrscheinlich ohnehin zu bekifft, um richtig fett zu johlen :D ) Und es ist mir schon klar, dass grundsätzlich das komplette Audiomaterial auf einer [g=420]CD[/g] Copyright-geschützt ist. Aber in der Praxis sehe ich da kein Problem - auch kein moralisches, da es sich bei einem kurzen Applaus-Sample ja nun nicht unbedingt um das geistige Eigentum des Künstlers handelt. Im Normalfall wird so ein Sample auch eher nicht wiedererkennbar sein. Wie gesagt, auch wenn das in der Theorie natürlich so ist, wie Du sagst.

LG,

T.

ich stimm dir da voll zu (war ne extreme Zeit damals, Ringelpitz ohne Sorgen, Gras
bis zum abwinken und willige Weiber, schade dass ich nicht auf der Welt bzw alt genug für sowas war)

Ich habs auch noch nie erlebt das irgendwer deswegen eins auf die Mütze bekommen hat (ausser Hören-Sagen-Im fernen Amerika) bzw es auch nur hinterfragt wurde, woher und überhaupt, egal bei was :D ;) :p

Dennoch der Feind hört mit (Helmaufsetz und Tarnanzuganzieh) :whip: :tease: :]-> :gaga: :-[]