Zusammenspiel von Cubase LE 1.0.5.61 und Motu 828 MKII

• Ersteller wagiwagner
  • Erstellt am
wagiwagner

wagiwagner

Reaktionen
0
Hallo Leutz,

ich versuche schon seit Stunden, die beiden Geräte miteinander zu synchronisieren, vielleicht kann mir jemand helfen !

Ich schicke über die [g=131]ADAT[/g]-Schnittstelle über ein optisches Kabel ein Signal ins Motu (von einer Yamaha AW 4416), das dann von Cubase aufgenommen werden soll. Leider scheint schon im Motu nix anzukommen, da die entsprechende LED für [g=131]ADAT[/g]-In nicht leuchtet.

Leider sagt mir [g=12]Asio[/g] und das ganze Synchronisations-Fachchinesisch überhaupt nix.

Das einzige was mir gelingt, ist die Quelle über MTC so zu synchronisieren, dass beide Geräte (und zwar AW als Master und Laptop als Slave) losrennen, wenn ich den Harddiskrecorder starte, aber aufgenommen wird halt nichts...
Ach so, Motu und PC sind über Firewire miteinander verbunden.

Bislang habe ich bei der Firewire SMPTE-Console auf [g=131]ADAT[/g] optical gestellt.
Beim Motu Firewire Audio habe ich schon Internal und [g=131]ADAT[/g] optical versucht.
Die Motu Cue-Mix-Console habe ich auf den [g=131]ADAT[/g]-Eingängen aktiviert.

In der Gerätekonfiguration von Cubase weiß ich nicht, wie bei [g=77]VST[/g] Multitrack die [g=12]Asio[/g] Einstellungen sein müssen und unter VST System Link gibt es auch nochmal einen [g=12]Asio[/g]-Eingang...

Ich hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben, der mir weiterhilft !

Gruß Dirk

Einige Fragen :

Willst Du einfach nur aufnehmen, was auf dem Yamaha drauf ist ?
Oder willst Du wirklich synchronisieren ?

...eigentlich will ich nur aufnehmen !

Also ich würde Dir ja helfen.
Habe Dir auch eine PM geschrieben.