Zusammenarbeit

  • Ersteller Acousticsart
  • Erstellt am
Acousticsart

Acousticsart

Registriert
21.10.05
Beiträge
82
Reaktionen
0
Punkte
116
Hallo

ich komme mit einem etwas heikleren Thema: Ich hab die Möglichkeit mit einer Amerikanerin gemeinsam an Songs zu arbeiten. Wie schützt man sich am Besten vor Ideenklau? Ich meine in einer Band sind es Deine Mitmusiker da ziehen alle an einem Strang und selbst da gibt es Probleme nur wie macht man das wenn man diesen Menschen gar nicht persönlich kennt und dann auch noch 1000e Km Wasser dazwischen sind?

Bitte um Eure Vorschläge und Ansichten zu diesem Thema

lg
Acousticsart
 
Das geht am besten, in dem Du vor jedem Abschicken eines Textes / einr Komposition einen sicheren nachweis dafür schaffst, dass Du zum Zeitpunkt xx.yy.200z über das jeweilige Werk verfügt hast. Da sind deutsches und US-Urheberreht ziemlich gleich.

Wenn das ein reger Austausch werden sollte, dann dürfte es aber teuer werden, wenn Du jedesmal zum Notar läufst und eine Prioritätsverhandlung durchführen lässt, obwohl die im internationalen Rechtsverkehr Vorteile hat.

Gruß Rainer
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
978
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben