Zusammenarbeit mit Randy (rocksong)

Mabi

Mabi

Reaktionen
2
Hey Leute

Ich habe mal wieder etwas auf die Beine gestellt, und zwar bin ich darauf ganz besonders stolz, weil der Sänger kein anderer als unser bekannter Homerecordler Randy ist :)

Also Instrumente alle von mir, Text und Vocals von Randy.

Bitte gebt und uns doch ein bisschen Feedback obs euch gefällt!!!

Würde mich auch interessieren was ihr zum Mastering sagen würdet!!

Für jede Beurteilung bzw. Verbesserungsvorschläge sind wir dankbar

Der Link myownmusic
Titel: with Open Eyes

Viele Grüße
Markus

Humm...ist MoM down, oder gibts ´nen anderen Grund das ich net mehr auf die Seite kann ? :-o

Ich hör´ mir euren Song direkt mal an wenn ich wieder drauf kann.

Regards,
~Empathy

Hi!

Fragt mich jetzt nicht warum aber der erste Gedanke der mir bei eurem Lied durchs Hirn schießt ist: Desperado2.
Naja das laß mal so im Raum stehen.

Der Gesang echt super.Richtig schön charismatisch wenn der Ausdruck genehmigt ist. :-D Etwas negativ find ich die Leadgitarre im Hintergrund, einfach zu hallig,zu weit weg.Der Effekt klingt auch irgentwie nicht.Die Rhytmusgitarre ist auch zu schlapp.Die Drums passen echt gut ins Geschehen.
Also als gesamte Song gefällt es mir sehr gut. schön gemacht jungs.

Hmmm Desperado :headbang: ? Tito and Tarantula ?

Nachdenkliche Grüße Christian 8-)

Hammer!!

Das ist echt mal ein verdammt guter Song!!!
Ich weiß jetzt gar nicht wo ich anfangen soll?

Das Songwriting ist richtig gut - macht von vorne bis hinten Spaß!!! Der Refrain reißt richtig mit (hab mir das jetzt schon zich mal angehört und es ist immer noch gut). Besonders die dynamik stimmt!!!

Die Soundqualität finde ich auch wirklich sehr gelungen. Die Drums (Toms) sind manchmal noch etwas schwach.

Gitarren: Das Solo gefällt mir nicht ganz so gut - da fehlt noch was (klingt noch sehr improvisiert). Auch der Sound der Leadguitar (Hall) gefällt mir nicht richtig - weniger Raum würde hier besser kommen.
Aber sonst sind die Gitarren (besonders das Intro) Top und genau an der richtigen Stelle.

Auch der Bass ist schön.

Und der Gesang ist ja mal der Oberhammer. Habe hier auf der Seite noch nicht mal annähernd solch einen eigenständigen und rockigen Gesang gehört. Respekt. Besonders der Ausdruck in der Stimme ist mega genial.
Klingt sehr nach 70er Hard Rock (Dio etc.) manchmal auch etwas nach Bon Jovi (besonders beim Betonen der zweiten Silbe bei Diphthongen [laiiiiiiiive] )

Danke,
mein Tag ist gerettet :) :)

Davon will ich mehr hören!!!!

hi!

jau, wirklich absolut interessantes song-writing, nix mit 08/15, klasse:)! klingt nach 'großem' 80er rock. und großes lob an randy für den gesang!

zum sound:
gitarren: die verzerrte gefällt mir auch nicht so toll, könnte etwas mehr druck vertragen. die intro-gitarre find ich etwas dünn, aber nur ein ganz klein wenig, hängt sicher von den jeweiligen boxen ab.
drums: klingen prinzipiell gut und recht natürlich, die tom-fills passen aber soundmäßig nach meinem geschmack nicht ganz so gut rein.
bass: vielleicht etwas leiser, steht schon recht im vordergrund.

sind aber alles eher kleinigkeiten zu verbessern, insgesamt schon recht ordentlich gemixt!

gruß,
martin

Ich find das Lied voll gelungen. Im grossen und ganzen. Respekt Jungs

Grüsse

Hey, vielen Dank für das Feedback und das Lob.
Hätte auch nie gedacht, dass so ein genialer Sänger mit mir zusammenarbeiten würde, da ich eigentlich noch ziemlicher anfänger bin. Ich bin schließlich erst 17 und bin noch dabei, herauszufinden wie ich klang etc. mit meinem ziemlich spätrlichen equipment optimal rausbekommen kann.
Freut mich natürlich, dass euch das schon so gut gefällt!! Und die Verbesserungsvorschläge helfenm mir natürlich auch ungemein!!
Bin mal gespannt was noch kommt!!

Gruß
Markus

versuch mal noch die verzerrte rhythmusgitarre ein zweites mal einzuspielen und diese dann nach links im stereobild zu setzen...das macht die sache viel druckvoller und die rhythmusgitarre kommt viel besser zur geltung!

ansonsten nur noch hall von der lead-gitarren nehmen, aber das haben die anderen ja schon gesagt :)

wirklich schöner song!

Philipp

Hey,

also das ist ja mal richtig geil. Respekt, super gemacht. :)

Zuerst dachte ich es würde eher Richtung Gothic gehen, weil der Anfang einfach 99%ig wie ein Intro von Dreams of Sanity klingt. falls die jemand hört, lieg ich da richtig ?

Das Solo gefällt mir auch noch net so, klingt in der Tat noch etwa unsicher/improvisiert. Und die Gitarren im Refrain könnten an sich vielleicht noch ein wenig breiter und düsterer sein, für meinen Geschmack. Alles in allem ist die musikalische Untermalung aber richtig gut.

Und der Gesang...Mensch, der ist verdammt gut. Du hast ´ne richtig "fette" Stimme. Ausserdem absolut souverän gesungen und ach...es klingt einfach toll. :)

Auch der Mix gefällt mir, soweit ich das beurteilen kann, sehr gut.

Auf jeden Fall weitermachen so.

Regards,
~Empathy

Und nochmals danke!! Also Dreams of sanity kenne ich eigentlich garnicht! :-D

Werde also wohl den Hall der Lead noch rausnehmen (wäre mir selbst jetzt gar nicht negativ aufgefallen). Und es stimmt natürlich, dass das solo noch etwas "einfallslos" klingt!

Aber es freut mich dass euch drums und bass soweit ganz gefallen, weil beides mit kostenlosem Material aus dem Netzt gemacht wurde! (falls jemand wissen möchte mit was, kann er fragen!)
Auch ansonsten sind viele freeware-effekte etc. in verwendung!
Bin halt schüler :-(
gruß
markus

Hi Markus und Randy!

Auch von mir erstmal ein dickes Lob! Macht richtig Spass zu hören!

Verbesserungsvorschläge fallen mir da eigenlich garnicht ein. Der Bass könnte vielleicht n ganz kleinen Tacken leiser, aber hat neil ja auch schon gesagt und die Rhythmusguitarre fetter....haben ja auch schon genug gesagt.
Hat aber auch so schon Power!

Phil