Zur Belustigung: MOR Rock It!

Reaktionen
254
Mal was ganz anderes :D
Das ist eigentlich eher zur Belustigung gemacht und soll nichts wirklich ernst genommen werden.
Brauchte mal Ablenkung von dieser ständigen Klassik :D

http://soundcloud.com/theroot/oliverbmorrockit

(Kann sein, dass der Link Probleme macht. Soundcloud wartet wahrscheinlich die Server. Wenn's nicht geht, einfach auf den Link dadrunter klicken)

Es klingt, als ob...ein Klassiker mal was anderes machen wollte :)
Das liegt daran, dass ich dein letztes Stück im Hinterkopf hatte, und hierbei dachte ich, das hat er doch erst für Streicher arrangiert, und dann andere Plug-ins reingeladen, der Schelm.

Ist der Melodiesound zufällig vom Sculpture?

Ich könnte mir das auf einem Schlagersender als Überbrückungsmusik vorstellen.
feedback in Ordnung? Ich hab das Gefühl, ich schreib ziemlich direkt und achte auch nicht auf Ausgewogenheit meiner Kritik.

Es klingt, als ob...ein Klassiker mal was anderes machen wollte :)
Das liegt daran, dass ich dein letztes Stück im Hinterkopf hatte, und hierbei dachte ich, das hat er doch erst für Streicher arrangiert, und dann andere Plug-ins reingeladen, der Schelm.

Ist der Melodiesound zufällig vom Sculpture?

feedback in Ordnung? Ich hab das Gefühl, ich schreib ziemlich direkt und achte auch nicht auf Ausgewogenheit meiner Kritik.

Ne, das ist alles so wie es ist beim "machen entstanden".

Ich kenne Sculpture nicht, mein musikalischer Horizont ist so oder so ziemlich klein was Bands usw. angeht ;) Ich hatte gestern Abend kein Bock auf gar nichts und dachte mit, dass ich mal mit meiner MOR Libary spielen könnte. Beim Rumspielen sind dann die Melodien entstanden :D

Feedback ist voll in Ordnung ;) Wieso auch nicht?

Später als ich über den Track nachgedacht hab kam mir das auch in den Sinn. Melodien zum Träumen oder so :D

Sculpture ist ein Plug-in in Logic, welches eine ganz interessante Klangsynthese benutzt. Der Gitarrensound hatte mich daran erinnert.
Yo, Musik zum Träumen. Da sind manchmal echte Perlen der Arrangeurskunst dabei, leider wird mir diese Sendung durch einen Kitschanteil von ca. 50 % verleidet. Wenn die gefürchteten Horrortrompeten in Terzen daherkommen, mache ich spätestens aus ;)

Achsoooo :D:D Okay, ups.
Ne, wie gesagt: Alles Instrumente der EWQL Ministry of Rock Libary.

Dazu kann ich nichts sagen :D Kenne aus nur aus den sagenumwobenen Geschichten "Dann sind wir spätabends mit dem offenen Fenster und den Melodien zum Träumen durch den McDrive gefahren" :D

Hehe.
Jetzt wissen wir, wie es klänge, wenn Mozart im zarten Alter von 5 Jahren eine E-Gitarre bekommen hätte. :D

Man hört deine Liebe zur Mozartähnlichen Musik heraus. Melodie, Satz, Rhythmik.
Das passt aber irgendwie nicht so gut zu dem, was du wolltest.

Ersetze die Instrumente durch Streicher und es klingt fast wie dein letztes Stück.

Auch hier ist mir wieder aufgefallen, dass es ziemlich holpert und stolpert.
Da ist kein schöner Fluß drin.
Selbst ordinäre Fahrstuhlmusik geht "mehr dahin".

Da der Track aber zu deiner eigenen Belustigung diente, kannst du die Kritik als ebensolche ansehen.

Jedenfalls geht mir das sicher nicht viel anders, wenn ich mal etwas in einem anderen Genre schreibe.

smil451c709868e34.gif

Jetzt wissen wir, wie es klänge, wenn Mozart im zarten Alter von 5 Jahren eine E-Gitarre bekommen hätte.

Besten Dank für den Satz! :D:D

Da der Track aber zu deiner eigenen Belustigung diente, kannst du die Kritik als ebensolche ansehen.

Es steht ja nicht um sonst im Thread-Titel :)

Jou , der Ablenkung der Klassik ist es sicherlich dienlich und der Sound ist auch nicht schlecht , aber an irgendwas erinnert mich der Anfang , ach ja....ein Jäger aus Kurpfalz :D
MfG
Chris

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben