Zur Abwechslung Klassik-Gitarre

• Ersteller Mominator
  • Erstellt am
Mominator

Mominator

Reaktionen
0
Hi Leute,

ich bin gerade dabei, diverse klassische Stücke für Konzertgitarre einzuspielen.
Horcht doch bitte mal hier rein und sagt mir eure Meinung bezüglich Sound und was euch sonst noch einfällt:

Rondo Allegretto

Es ist ein leichter Kompressor drauf und etwas Raum, sonst nix. Aufgenommen wurde mit dem Stereo-Pärchen Rode NT5.

Ciao,
Mo

Gibts eigentlich nix zu meckern, sauber gespielt und klingt gut.

Kompressor noch akzeptabel, würde aber Klassische Gitarrenmusik wirklich ganz ohne Komp aufnehmen, denn die [g=4]Dynamik[/g] ist einfach das A und O bei dieser Musik, daher sind mir die laut und leise Teile schon etwas zu angeglichen aber noch im grünen Bereich.

Vlt. könntest Du dem ganzen noch etwas mehr Konzertsaal Atmosphäre verleihen, also einen kleinen oder mittleren Saalhall verwenden.

Mühe mich auch gerade mit dem Bourree in e-moll von Bach ab (man kennt das vlt. als Bearbeitung von Jethro Tull auf Querflöte).

Jedenfalls sehr schön, auch sowas mal hier zu hören.

Gruß Frank

very nice. Spiele auch Klassische [g=422]Gitarre[/g] seit etwa 3 Jahren und das hier hört sich fein an, gute arbeit :)

Sehr schön!

Mir fehlt nur etwas mehr Raum.
Wie schon erwähnt, könnte hier ein etwas größerer Hallraum in geringem Mischungsverhältnis etwas mehr Leben in die Aufnahme bringen.

Ansonsten wirklich sehr fein.

Grüße

Markus

Habs mir leider nur über Walkmankopfhörer an meinem Laptop anhören können, also werde ich nichts bezüglich Sound sagen, aber was mir noch so einfällt ist, dass ich es sehr sauber eingespielt finde und dass ich mich riesig freue auch mal solche Klänge hier hören darf!

sehr schön, ich würde mir wünschen öfter so etwas zu hören :)

Sehr schön. Erinnert mich an meine Konzertgitarren Stunden...
Habe sowas schon lange nicht mehr gepsielt, bzw. es versucht. Müsste sicher erstmal wieder lange dafür üben. Vielleicht krame ich ja mal wieder meinen TH Ritter hervor!? ;)

Ist auf jeden Fall eine willkommene musikalische Abwechslung, wenn man diese Art von Musik mag :)

Gruß
Obsolet

Hi,

freut mich, dass es euch gefällt!
Gelobet seien übrigens die modernen Möglichkeiten im [g=70]Sequencer[/g], Stellen zusammenzuschneiden... ;-)
Man merkt die kleinen Fehler ja erst so richtig, wenn man aufnimmt.

Beim Raumklang habe ich mich für eine Einstellung zwischen "riesige Halle" und "normaler Halle" entschieden. Ich überlege auch noch, ob es nicht vielleicht etwas mehr Richtung groß gehen soll, mal sehen.

Der Kompressor ist wirklich nur ganz leicht dabei, habe auch überlegt, ihn einfach wegzulassen. Aufgenommen wurde natürlich ohne.

Ein richtiges Problem ist das Atmen während dem Spielen. Man hört es leider recht deutlich. Mal sehen, wie ich das noch in den Griff kriege.

Da ich wie gesagt gerade mein Klassik-Material durchspiele, werd ich vielleicht noch das ein oder andere Stück hier reinstellen. Ausserdem kommt vielleicht noch das AKG C3000B zum Einsatz.

Ciao,
Mo

Hi!

Na, ENDLICH stellt mal jemand so etwas hier 'rein! Mach ruhig mehr davon; mir gefällt's schon mal sehr gut!

Generell werden hier die Musikrichtungen, die ich bevorzuge, sehr stiefmütterlich behandelt. Z.B. auch Folk/Celtic, New Age, Retro-Rock/(Synth-)Pop, Progressive Rock, ...

Mein Kompliment!

Ciao,
Steffen

Hallo,

auch von mir: Vielen Dank für die schöne Aufnahme!

Verbesserungsvorschläge: An einigen Stellen, vor allem den leisen, könntest Du die Melodie mehr hervorheben. Der [g=118]Bass[/g] ist da im Vergleich zu laut. Spielst Du mit Fingernägeln? Da geht das leichter (ist aber eine Wissenschaft für sich, die zu feilen).

Zum Sound: Wie hast Du die Mikros aufgestellt? Ich kenne das aus dem Studio so, dass eines auf die Decke gerichtet wird, eines auf den Hals. Experimentier mal herum.

Etwas mehr Raum könnte nicht schaden.

Viele Grüße,

SingSangSung

Also mich stört das Atmen mal überhaupt nicht, bei vielen Profispielern hört man das Atmen, gehört doch irgendwie dazu, solange es kein Geschnaufe ist :)

Hi
find ich klasse das du noch weißt wie man musik macht
is echt spitze gespielt
hab mir trozdem erlaubt daran n bischen rumzu spielen
grüßle
hir