Audio Buddy - Klassik Gitarre - Kondensatormik

Malikj

Malikj

Registriert
18.03.05
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
32
Moin

Ich habe soeben den auf der Site befindliche Test des [p=92]M-Audio Audio Buddy[/p] gelesen und war, wie der damalige Tester auch, sehr überrascht von seinen Klangqualitäten. Was mich nun aber beschäftigt ist die Frage, ob das Teil in Kombination mit einem Kondensatormikrofon und meiner Klassik-Gitarre ebenfalls brauchbare Ergebnisse liefert. Hat einer von euch Erfahrungen gemacht?

thx and cu
 
unser lieber magicgynnii hat damals den audiobuddy als low_budget pre empfohlen, als der markt noch nicht derartig mit homerecording-equipment überflutet war.

ich weiß nicht wieviel [g=105]gain[/g] der audio buddy hergibt bzw. wie sein rauschverhalten ist, an sich müsste aber auch akustikgitarre damit drinnen sein.

lg
flox
 
Ich glaube, dass ich irgendwo 57db [g=105]gain[/g] gelesen habe. Von dem her würde das schon reichen nur eben der Rauschabstand... ich weiss ja ned.
 
einfach mal ausprobieren - welche mikros stehen dir denn zur verfügung? mit kleinmembranern muss ich meist schon ca. 50-60db verstärken.

lg
flox
 
Zwei Shure KSM 109SL... wegen des Rauschabstands, laut Hersteller sollen es 69db sein. Etwas wenig wenn meine Mikros nahezu 80db schaffen. Will mir höchsten durch meine Unfähigkeiten an der Gitarre den Sound ruinieren... :D

Ich glaube fast, dass ich den "grösseren Bruder" vom Buddy, das DMP3 holen sollte. Was meint ihr?
 
Moin!

Meinste nicht, dass Deine Shures was Besseres verdient hätten als diesen Buddy? Ich hab mir für solche Sachen seinerzeit 2 vtb-1 nebst passender Rackwanne besorgt und bin soundmässig immer wieder begeistert bei Aufnahmen von Akustik-Klampfen. Auch bei Vorverstärkungen von 40-50 dB rauscht da (für meine Begriffe) garnix und es klingt echt richtig gut. Biste mit 250 Eu dabei (habs bei Digital Audio Service damals bestellt)

Man traut sich mittlerweile kaum noch, Begriffe wie Studio Projects hier zu benutzen... ;)

Schönes Wochenende!
 
Jep, gebe dir recht. Habe mir nun den Dmp3 bestellt, ich denke damit sind meine Shures (auch wenns nicht die Besten der Besten sind) eher zu befriedigen. Gott wie gerne hätte ich 2 Shures KSM141! :x

Dir auch ein easy weekend
 
der dmp3 sollte dir viel freude bereiten. ich besitze den octane und der soll dem dmp3 sehr ähnlich sein. gutes rauschverhalten, superneutral.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben