zum verkauf anbieten...

drugg

drugg

Gesperrter User
Registriert
24.10.05
Beiträge
58
Reaktionen
0
Punkte
73
Hallo,
mal eine ganz andere frage....

darf man auf seiner webseite einfach so bedruckte Shirts/pullover zum verkauf anbieten?

gruß,
drug
 
Ja aber nur wenn du Adidas, Nike und Co. draufdruckst!
 
naja dass meine ich eben nicht :)
 
florida du kriegst eins gratis mit scherzkeks drauf ;)
 
Okay, weil du einer bist der auch mal Spaß im eigenen Thread versteht, will ich meinen Senf mal dazugeben :p

Solange du keien Produkte versuchst zu fälschen oder irgendwelche geschützten Texte zitieren willst, denk ich mal sollte das schon machbar sein...Aber ich kenn mich da auch nicht sooo gut aus ;)
 
allet klar.
 
Die Sache hat schon ihre Tücken.

Viele Leute haben bei Spreadshirt einen Internetshop in ihre HP eingebunden. Manche kaufen 1mal für sich ein Shirt und es kostet ja weiter nichts. Für Bands eine günstige Art Merchandising zu betreiben. Es gibt auch billigere ich weiß.

Währen der Fußball WM kam der eine oder andere auf die Idee sich seine FIFA-Shirts selber zu basteln. Bekannt wurde u.a. ein Fall eines Privatmenschen der sich ein FIFA-WM-Shirt in den Shop gestellt, er hat es genau 1mal für sich selber ge/verkauft. Das die FiFA Anwälte keinen Spaß verstehen ist bekannt. Der Mann hat saftig bezahlt.

Die Spreadshirt-Leute haben daraufhin Rundmails gestartet und wohl auch das eine oder andere Hemdchen aus den Shops der Leute gschmissen, zum Schutz der Shopbetreiber.
 
Hi,

Ab ner gewissen "größe" solltest du nen Gerwerbeschein haben.
Ausserdem Impressum, AGB, usw.
Aussedem musst du gewährleistung bieten. Sollte bei nem Shirt aber nich das Prob. sein:)

Achja, keine Marken- und Urheberrechte verletzen. Keine Kopien von anderen Shirts, die können auch geschützt sein.

Benni.
 
Das mit dem Gewerbeschein ist nicht ganz richtig...

Wenn du das über Spreadshirt machst, brauchst du keinen Gewerbeschein, weil du bist kein Geschäftspartner.
Es finden nur Geschäfte zwischen dem Kunden und Spreadshirt statt - Du bekommst du eine Provision ;)

Gruß, Randy
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben