Zuhause tönts gut, im Auto komisch !

• Ersteller Ersteller DJ_Intrack
  • Erstellt am Erstellt am
DJ_Intrack

DJ_Intrack

Reaktionen
1
Hi zusammen

Ich brauch mal wieder einige erfahrene Musikohren.
Ich tüftle schon eine Weile am gleichen Track herum.
Doch ich komm irgendwie mit den EQ-Einstellungen in diesem Stück nicht zurecht.
Bei mir zuhause klingt es ziemlich fett (Monitore + Kopfhörer).
Doch als ich es mal im Auto angehört hatte, klang die Summe extrem in sich verschlungen. Der Bassbereich war extrem Woove-ig und die Höhen viel zu zischig. Doch zuhause fand ich es wieder gut.:(
Kann mir vielleicht jemand einen Tip dazu geben?
Ich muss dazu sagen, dass ich im Auto normalerweise einen ziemlich geilen Klang habe.

Ich hab mal einen kleinen Ausschnitt parat gestellt (is halt mal wieder aus der Electro-House Sparte)

Danke und bye...

http://www.speedyshare.com/881910275.html

Edit: Ich muss wieder arbeiten gehen und kann erst am Abend wieder reinschauen (sorry!!!)

vielleicht liegen die bässe einfach in einem bereich, den du mit deinen monitoren nicht mehr kontrollieren kannst?

oder: nimm ein paar referenz-tracks und hör sie dir neben dem mischen immer wieder an (auf den monitoren, auf den du mischst).

kickback 2
>>>
oder: nimm ein paar referenz-tracks und hör sie dir neben dem mischen immer wieder an (auf den monitoren, auf den du mischst).
<<<
N:
Das hilft ihm dann nicht viel, wenn er kritische Bereiche nicht wahrnehmen kann.
Dann hört er die auf den Referenzen auch nicht und kann von daher auch nichts lenken.

Er hat seine Abhörumgebung noch nicht gefunden, sein Thread ist ein Leitsymptom dafür.

ja, du hast da ne menge unter 70 hz. das macht auch meine anlage im auto schwer mit bzw es klingt sehr schwammug und wummerig. im club wird das aber cool kommen. die höhen finde ich gut, auch bei grosser lautstärke nicht zu heftig. hast du im autoradio den eq eingestellt (z.b die berühmte wanne, bässe und höhen angehoben)? ansonsten kann ich am sound nix aussetzen...

Hi

Mir kommt gerade in den Sinn, mein Auto war die letzten Tage in Reparatur und so ziemlich das Erste, was ich danach gemacht habe, war das Anhören dieses Tracks. Vielleicht hat irgend ein Mechaniker etwas verstellt. Kann sein, dass ich erst mal das überprüfen muss, bevor ich mein Gehör anzweifle:)

Besten Dank Euch Dreien...

Zurück
Oben