Zugvogel

  • Ersteller Don_Quichotte
  • Erstellt am
Text einfach zu düster

Daran liegt es nicht.
Viele Texte sind düster und endlos geil (grade so im Gothic-Bereich) und ich mag das auch total.

MamaMuuht hat eine Sammlung NUR düsterer Texte, die es allesamt Wert sind, dass se vertont werden.

Das ist schon schwer, scher verdauliches Zeugs - aber ich mochte die alle (ich glaub, es waren so ca. 12 Stück).

Aber er hat sich nicht in Banalitäten verfangen, sondern inhaltlich unsere Seele erreicht.
Handwerklich auch.

Das ist das, was bei Dir fehlt.

HIER hättest Du es sinnbildlich ganz einfach fortsetzen können.
Finde das mit den Vögeln echt klar und verständlich - aber dann ... wirst Du menschlich und dann sickert's ab in die Grube der Alltäglichkeiten.

Ich kann Dir halt nur den vernünftigen Rat geben, den Text nicht wegzuwerfen, sondern wie oben beschrieben anzusetzen ... dann hat's was von Träumen, Fantasie, von einer Leichtigkeit, die wir noch als Kinder hatten. :)
 
Text einfach zu düster

Daran liegt es nicht.

MamaMuuht hat eine Sammlung NUR düsterer Texte, die es allesamt Wert sind, dass se vertont werden.

...Das ist das, was bei Dir fehlt.

Genau. Ich muss auch ehrlich zu mir selbst sein und mein eigenes Unvermögen akzeptieren. Wenn ich einen Song damit beginne, einen Text zu schreiben, dann zielt das fast darauf ab, einen Song von Anfang bis Ende zu produzieren. Aber soweit bin ich noch nicht.

Ich habe auch noch einen Text von MamaMuuht, den ich umsetzen muss. Und wenn ich auf die vergangene Zeit zurückblicke, so waren doch die Kooperationen mit anderen Kollegen hier im Forum immer am fruchtbarsten. Vielleicht war es nicht herausragend, aber es hat Spass gemacht und am Ende kam dann etwas dabei heraus, dass man auch anderen Menschen vorzeigen kann. Also werde ich zunächst in dieser Richtung weitermachen.

Der Zugvogel lebt noch, aber momentan hat er keine Lust zu fliegen.
 
Düster und perspektivlos hatte ich damals geschrieben. Hm

Ich meine, ein Zugvogel zieht weiter weil der Ort nicht mehr die Bedingungen für ein Weiterleben erfüllt (Jahreszeit).
Dadurch hat er wieder eine Perspektive.
Er ist also aktiv und verändert etwas.
Er zieht dort hin, wo das Leben ist.

- Das fehlt mir an dem Stück.

Durch Abwarten und Trübsal blasen verändert sich nur eins ganz schnell: Ich werde schneller alt.

Um Trauer irgendwann zu bewältigen, muß ich irgendwann das Nest verlassen und wieder losfliegen.

Also flieg weiter mit der Hoffnung dass etwas Neues passiert. Im Nest verändert sich nix. :)

Dahin würde ich den Text verändern, damit da ein Funken Hoffnung sichtbar wird.
 
Gibt es eigentlich eine aufgenommene Songidee dazu?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks
tim_heinrich
Antworten
1
Aufrufe
102K
KMDR
KMDR
Soundkraft
Antworten
247
Aufrufe
15K
hopoh
hopoh

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben