Information ausblenden

Zugriff auf Download Dateien

Dieses Thema im Forum "Sonar & Cakewalk" wurde erstellt von J-Soundation, 01.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    4.497
    4497
    Hallo!

    Ich habe zum ersten Mal bei Cakewalk etwas herunter geladen ( X1 Studio & Producer ).
    In meinem Account sind beide Links noch benutzbar, d. h. ich kann die Dateien erneut hertunter laden.
    Wäre ja nett, im Notfall erneut Zugriff zu haben.
    Beim deutschen Rolandsupport wurde mir gerade gesagt, man könne die Progs. nur einmal laden - sicher bwäre die Auskunft aber nicht.
    Wisst ihr da mehr, gibt es eine zeitliche Begrenzung?
     
    J-Soundation, 01.08.12
    #1
  2. Bumblebee

    Bumblebee

    Registriert seit:
    14.03.10
    Punkte:
    107.350
    107350
    Steht so was nicht in einer Mail beim Kauf wie lange die Dateien verfügbar sind?
     
    Bumblebee, 01.08.12
    #2
    J-Soundation bedankt sich.
  3. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    4.497
    4497
    Ich habe nichts darüber gefunden.
     
    J-Soundation, 01.08.12
    #3
  4. Faltac

    Faltac

    Registriert seit:
    20.12.09
    Punkte:
    11.181
    11181
    Die Downloads bei Cakewalk sind unbegrenzt verfügbar.

    Die hast du ja bezahlt.
     
    Faltac, 01.08.12
    #4
    J-Soundation und Bumblebee bedanken sich.
  5. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    4.497
    4497
    Ich habe mal den Support angeschrieben, sicher ist sicher...
     
    J-Soundation, 02.08.12
    #5
  6. doktorbeil

    doktorbeil

    Registriert seit:
    16.09.08
    Punkte:
    546
    546
    Kann ich bestätigen. Ich kann jederzeit alles runterladen.


    Zum Thema Support:

    Vergiss den (deutschen) Support. Nach meiner Erfahrung verbreiten die häufiger mal Blödsinn. Zudem: Wenn die sich nicht sicher sind funken die auch über den grossen Teich zu den Jungs von Cakewalk. Da kann man das auch gleich selber tun. Nutze entweder das Cakewalk - Forum oder schreib die Cakewalk - Leute direkt an. Das klappt auch mit rudimentären Englisch - Kentnissen.

    Gruss
     
    doktorbeil, 02.08.12
    #6
    J-Soundation bedankt sich.
  7. bemoll

    bemoll

    Registriert seit:
    20.07.05
    Punkte:
    706
    706
    doktorbeil: Kann ich bestätigen. Ich kann jederzeit alles runterladen.

    +1

    Einfach im Cakewalk einloggen, den account aufrufen mit der erwerbshistorie und dann aus der liste das produkt ( rechts steht dann auch meistens "download") auswählen, was man runteladen möchte; falls was schiefgeht: der download steht meist 300 min. zur verfügung.

    serial- und registrationnumbers sind dort ebenfalls säuberlich aufgelistet (falls man einen anfall von kurzzeitiger demenz zu verkraften hat....)

    HTH

    bemoll

    X2 ist im köcher, aber das weiß hier ja schon jede(r)....


     
    bemoll, 02.08.12
    #7
    J-Soundation bedankt sich.
  8. doktorbeil

    doktorbeil

    Registriert seit:
    16.09.08
    Punkte:
    546
    546
    Ein Download ist zwar ganz gut aber ich pflege bezüglich meiner Installationsdatenträger sowieso eine andere Strategie. Habe mir meine kompletten Musik - Programme (also auch alle DVD`s z.B. von NI oder Spectrasonics) mit dem Programm PowerISO als Software - Images umgewandelt und dann auf ein mehrfach redundantes NAS-Laufwerk sowie zusätzlich noch einer USB - Platte ausgelagert. Dazu dann ganz ordentlich noch zu jedem Programm die Zugangsdaten und Serials.

    Eine Neuinstallation geht dann recht flink denn ich lade die Images einfach in ein virtuelles Laufwerk. Mit ausreichend Arbeitsspeicher installiert sich eine virtuelle DVD (z.B. vom Omnisphere) dann in etwa 30 - 40 Sekunden. Das rentiert sich zumal ich mir bei einigen optischen Datenträgern bezüglich Haltbarkeit auch nicht immer so ganz sicher bin. Zwischenzeitliche Updates muss man natürlich trotzdem noch extra nachinstallieren aber der Aufwand gerade bei grossen Samplern ist relativ gering.
     
    doktorbeil, 02.08.12
    #8
    J-Soundation bedankt sich.
  9. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    4.497
    4497
    Ich würde mir die Daten schon gerne auf DVD brennen. Was muss ich dabei beachten?

    Ich habe mal ein Ordner Abbild hochgeladen. Evtl. könnt ihr mir noch sagen, was die einzelnen Dateien zu bedeuten haben oder was davon bei der herkömmlichen Installation schon dran war.
     

    Anhänge:

    J-Soundation, 03.08.12
    #9
  10. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    4.497
    4497
    Das sagt der Support:

    Hello,

    Thanks for contacting Cakewalk!

    The best thing to do would probably be to get the box incase you want to install it again at a later date.

    you can find that here:http://www.store.cakewalk.com/b2ceuro/ProductInfo.aspx?productid=10-CXSR1.00-20C

    Also if you do need the download links again in the future just let us know and we can also send them to you again.

    Best regards,

    Lars Wicklund
    Product Support
    Cakewalk, Inc.

    Der Link führt aber nicht wirklich weiter...
     
    J-Soundation, 04.08.12
    #10
  11. Faltac

    Faltac

    Registriert seit:
    20.12.09
    Punkte:
    11.181
    11181
    Das Referenzhandbuch gibt es auch auf deutsch.

    http://cakewalk.com/support/doc.aspx?DLID=949

    Du kannst dir ja Unterordner machen.

    Ich habe dir mal die Unterodrdner in eine RAR-Datei (Anhang) gepackt.

    Die kannst du dir ja runter laden und deine Dateien einfach in die Ordner schieben.
     

    Anhänge:

    Faltac, 04.08.12
    #11
    J-Soundation bedankt sich.
  12. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    4.497
    4497
    Danke Dir!
    Mit welchem Programm kann ich die Datei öffnen?
     
    J-Soundation, 04.08.12
    #12
  13. Faltac

    Faltac

    Registriert seit:
    20.12.09
    Punkte:
    11.181
    11181
    Faltac, 05.08.12
    #13
    J-Soundation bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.