zugegeben.. etwas überfordert (electro pop, >70 spuren)

• Ersteller stereoleben
  • Erstellt am
ja, ich glaube, produktionstechnisch weiß ich für´s nächste mal bescheid. durchlaufende subs funktionieren bei solch einer musik nicht.

@höhen: ich weiß nicht, warum ich das tue. ganz ehrlich nicht :) ich hör sie ja selbst, aber mir kommt das in der DAW selbst nie so schlimm vor. oder ich hör´s leiser.. oder ich hör´s eben nicht auf meinen inears, sondern über boxen - und da stören mich die höhen bei meinen hs80 nicht. find sie hier eigentlich über boxen sogar echt gut so. aber auf inears.. puh :(

wie bereits erwähnt, ist der song nu als free download verfügbar, wer also nochmal reinhören möchte:

viel spaß :)

Aber du kannst doch den Basslauf nicht weglassen, auch mit Sub muss da ein Basslauf rein, die oberen Bässe und Mitten müssen ja auch etwas gefüllt sein, das man den Bass auch auf kleinen Boxen mitbekommt und das es extrem wichtig für den Groove ist, sollte jedem klar sein, du hast ja voll die Lücken im Beat.

Für Lau den Song so anzubieten geht aber ok, doch würde ich da noch einen netten Basslauf einbauen, dann klingt es auch etwas druckvoller und du selbst wirst mit den Song zufrieden sein.

Dann haste eben 71 Spuren, naund, aber es wird was bringen.

haha, naja.. wie bereits erwähnt gibt´s das rohinstrumental schon seit november. das lied wurde gefühlte 5000 mal hier abgespielt, hat über 40 versionen hinter sich, die u.a. auch rhytmisch anders waren. ich hab schlichtweg nicht mehr die kondition, da einen basslauf einzuspielen.

ich hab übrigens gerade nochmal geschaut, eigentlich sollte auf dem master alles an höhen sogar reduziert werden. muss ich wohl meinen maximizer untersuchen oder in zukunft wechseln. die sind wirklich heftig.

ps: eigtl. gibt´s den link nur für einen facebook-like. ist also nicht ganz für lau :D

Denkst du eigendlich, das ich dir etwas vorschreiben möchte?
Was du mit deinem Song machst, kann dir überlassen sein.

Das muss doch mal aufgefallen sein, das es so Groovemässig nicht funktioniert.

Aber lass gut sein, du hast keinen Bock mehr drauf, da frag ich mich nur, warum du jetzt um Feedback bittest, oder willst du hier Likes sammeln?

Das nächste mal jemanden anhören lassen, der etwas davon versteht, wenn man selbst absolut nicht mehr weiter weiss.
Für Feedback, brauchts hier zuvor kein Like.

hmhm, ich weiß garnicht, warum du immer streit suchst :) seit heute morgen hab ich meinen mix gemäß des feedbacks hier noch etwas angepasst (danke nochmal an der stelle an alle!) - auch deine kritik habe ich just noch eingebastelt. gibt nu nen cello im refrain, lauter zumindest. ist kein basslauf, aber sorgt für etwas im tieferen mittenbereich.

ich erwarte von niemandem einen like für irgendwas.. sonst, äh, hätte ich unsere facebook seite geposted und gesagt, dass wenn jemand das für seinen ipod möchte, er da den download link kriegt. aber kann er nu einfach hier runterladen.. ist doch gut?! ich hab nur deine "für lau raushauen" aussage korrigiert.

sei's drum, danke an alle - und wie gesagt.. das pre-mastering ist irgendwo auf der ersten seite, wenn noch jemand ein master hinlegen will, was mir die ohren öffnet.. sehr gerne! :)

Man sucht kein Feedback, wenn man nichts mehr ändern will, wo doch noch Verbesserungsbedarf besteht und das fällt diesmal nicht unter der Rubrik Geschmacksache.

Und Streit suche ich ganz sicher nicht, ich bekomme dann aber wohl etwas Aufstossen, bei deiner Einstellung, das geb ich zu.
Weil Feedback und Summenbearbeitung hier für die Katz sind.
Auch würde eine Summenbearbeitung sich ganz anders auswirken, wenn der passende Füllsound, in dem Fall der Bass im Mix wäre, wo dieser doch mit das Hauptelement bei derart Musik ist.

Vielleicht ärgerst du dich nur über dich selbst und willst mir den schwarzen Peter zuschieben.

Aber summiert ihr mal.

Unrecht hat Marc nicht. Er unterstreicht es bloss ab und an mit seiner so ganz eigenen Absolution :D

^^ wie dem auch sei.

Ich finde die Drums nicht besonders...

Und hier die Manoloco-Weichspülversion. Nicht ganz so laut, dafür sollten es die Ohren auch bei hohen Temperaturen überstehen :)

Hab grad die PASSEQ von SPL daran gedemoet ... Sub und Höhen kommen daraus. Den Sub mit VOG noch etwas angedickt :D
Die Mitten aus Harrison. Ich mag den.

hey, hör ich mir morgen abend mal daheim in ruhe an :) danke auf jeden fall, ich bin gespannt! ich hab den mix im laufe des abends auch noch ein paar mal geändert - ich hoffe ins bessere, aber das kann wahrscheinlich eh niemand mehr sagen :)

@lafanta: oke.

Der Track ist echt klasse. Besonders die Vocals sind sehr gelungen. Der Mix von Manoloco gefällt mir auch recht gut. Einziges Manko: der Grundton der Kickdrum. Die müsste man vielleicht noch ein paar Töne runter transponieren.

Wäre interessant, ob man die Kick innerhalb des Masters anständig hinkriegt....
Ich hab hier alles mit einer Einstellung durchrattern lassen. Automatisation tu ich mir erst an, wenn ich mich innerhalb der Frequenzgebilde sicherer fühle. Wäre schon noch das einte oder andere zu optimieren. Gerade die die BD des gefilterten Drums im Intro ... ehm ja, möchte ja ned den Thread hijacken :)

Die BD könnte man versuchen mit einem Dynamischen EQ (und automatisation) zu begegnen. Schwierig aber bestimmt nicht unmöglich. Bestimmt einfacher im Mix zu lösen.

Das Stück hat echt HItpotential! Da würde ich alles herausholen wollen, was geht!!

Edith: so am nächsten Tag hätte ich wohl bei 4k+ noch einen Boost gegeben. Wirkt so gerade recht matt auf meinen Headphones. Woher der HighCut kommt muss ich auch ma gucken o.0

hehe, das mit der kick ist mir auch schon aufgefallen @grundton. ihr habt alle leicht reden was das rausholen angeht - bei mir verschließen sich schon die ohrgänge beim ersten takt :) zu lang gibt es dieses projekt schon in meinem kopf.

@mano: deine version muss ich mir trotzdem heut abend daheim anhören :) mit meinen KH (billo teufel dinger) will ich nix beurteilen :)

@mano: deine version muss ich mir trotzdem heut abend daheim anhören :) mit meinen KH (billo teufel dinger) will ich nix beurteilen :)

*hust* ist keine Antwort auch eine Antwort, oder? :) Bitte nicht zurückhaltend sein mit Kritik! Ich denke, dass ich das Master etwas gar gebremst habe und mich lediglich auf den Frequenzgang konzentriert habe, ohne die (vorher vorhandene) Dynamik zu achten.
Würde mich über Dein Feedback freuen .. auch wenns (oder gerade) nicht für den Mix spricht, echt!

hey,
keine antwort heißt in dem fall "in den letzten tagen zu spät zuhause gewesen, um noch den pc anzumachen" :) aber ich gebe dir auf jeden fall noch feedback!

smil41.gif

In jedem Fall geiles Teil, Vocals Spitze. Die Vocalschnippsel könnten finde ich nochn Tick klarer und Lauter seind, damit sie etwas Präsenter sind.

Im direkten Vergleich mit commerziellen Produktionen, merkt man das noch die letzten 5 % Prozent im Punkto Mix und Power fehlen. Das sei auf hohem Niveau gesagt, das Teil hat hohes Potenzial für Mainstream imo.

Der Refrain tendiert für mich von den Drumsounds her extrem in Richtung DnB... muss ja nicht dein Geschmack sein aber ich hätte da noch schnelle Hihats zugemischt dann würde es für mich besser klingen :D