"Zufallsgenerator" in Effektsignalkette für Natürlichkeit ?

• Ersteller Fressor
  • Erstellt am
F

Fressor

Reaktionen
0
Hi

Ich habe mal wieder eine Frage - ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.
Ich mische derzeit meine Drums ab und bin grade beim Reverb für die [g=149]Snare[/g]. Die [g=149]Snare[/g] kommt aus der Dose. Ohne Reverb hört man das aber noch kaum. In Passagen, in denen die [g=149]Snare[/g] alleine spielt, klingt das Reverb dann allerdings bei jedem Schlag absolut gleich, was natürlich einen sehr künstlichen Eindruck erzeugt.
Ich würde jetzt gerne in den Effektkanal vor das Reverb irgendetwas bauen, was mir das Signal vor dem Eintritt ins Reverbplugin immer etwas abändert. Ich stelle mir da am ehesten einen LFO vor. Oder was kann man da nehmen? Bzw wo kriege ich einen solchen her und wie wird das dann in der Signalkette verbaut?
Als Reverb verwende ich das Waves Rennaisance Verb und als Sequenzer Cubase SX2.

Vielen Dank, ciao,
Fressor

solltest du auf rverb verzichten können:

schau dir mal ambience von smartelectronix an, der hat meines wissens einen random button (variation), den man eigentlich via [g=32]midi[/g] automatisieren können sollte. ich find ambience ausserdem recht gut was räume (deswegen auch der name) anbelangt, bei mir gerne an der [g=149]snare[/g].

lg
flox

*bömp*
Ich habe dummerweise den Threadtitel ziemlich kryptisch formuliert, deswegen haben ihn sich wohl nicht sonderlich viele Leute angesehen. Leider läßt der sich nicht mehr ändern (zumindest finde ich die Funktion dafür nicht)... Also nochmal nach oben mit dem Thread.

Ich habe mal das von dir empfohlene [g=8]plugin[/g] angeschaut, Floxe, allerdings ist das noch nicht das, was ich suche. Dort kann man den Klang des Reverb einmalig komplett verändern, würde ich das automatisieren, klänge es vermutlich noch unnatürlicher ;)
Aber danke trotzdem für den Tip. Für andere Bereiche werde ich dieses Teil vermutlich mal einsetzen!

Nach wie vor suche ich also ein Tool / [g=8]Plugin[/g] / Arbeitsweise, mit der ich einen Send-Hall oder für die Zukunft auch alle anderen möglichen Sachen in einem Send-Effektkanal zufällig oder in einem gewissen vorgegebenen Rahmen automatisch und dynamisch verändern lassen kann. Ich denke, ein LFO vor das [g=8]Plugin[/g] in den Effektkanal wäre so etwas, oder liege ich da falsch ?
Falls ich recht habe, wo kriegt man sowas her ?

Vielen Dank, ciao,
Fressor

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben