zu wenig oder zuviel bass?

  • Ersteller mondero
  • Erstellt am
M

mondero

Registriert
30.09.02
Beiträge
323
Reaktionen
0
Punkte
399
hallo

ich habe ein problem mit den mastern von einem stück.da ich hier bei mir keine richtigen monitorboxen habe,würde ich gern mal von einem der welche hat von euch mal was testen lassen. ich habe hier mal ein stück in 2 versionen(nur ein auszug) hochgeladen (links stehen unten).bei der einen version habe ich ein bisschen bass beim mastern weggenommen und bei der anderen version habe ich ein bisschen mehr bass hinzugegeben.mich würde halt interressieren welche version besser geeignet ist.ich denke mal der rest (mitten und höhen) dürften so stimmen.wenn nicht dann lasst es mich wissen.bin sehr auf euer urteil gespannt. aber wie gesagt wäre es mir wichtig wennn es jemand hören könnte der GUTE monitorboxen hat oder sich mit seinen boxen gut auskennt.

danke schonmal

mehr bass
weniger bass
 
hier wollt mir doch nicht erzählen das hier keiner eine gute abhöre hat :-D
 
Ich sach mal auf die schnelle, das mit weniger Bass. Hört sich momentan zwar beides noch gut an, doch ich denke auf ner größeren anlage (auto mit derbe subwooferausrüstung)wird dir der bass doch probleme machen. Ich hoffe du hast im bassbereich den kompressor nicht vernachlässigt.

wie gesagt: mein erster eindruck!(da dir ja wohl sonst keiner antwortet) ;-)

gruß Jens!

:)
 
Hi,
Werd mirs mal noch ueber meine Abhoere reinziehen, aber momentan geht da leider nix ( Umbau ) , etwas Geduld noch.
Ueber meine PC Lautsprecherchen hoeren sich beide Versionen jedenfalls ziemlich gleich an... - Doch das sagt nix ueber den Bassbereich.

mfg
 
Hi

ich bin für mehr Bass :-D, hört sich auf meinen Boxen besser an. Im Auto anhören wäre auf alle Fälle angebracht, könnt schon zuviel sein.
Wie wärs mit nem Mittelding zwischen den beiden, ich glaub dann passts.
 
Hmm, ja Auto wäre nett, hab leider keins ;-)
Der beste und einzig ware Basstest ist für mich aber ne ordentlich PA Anlage, da kannst dann fühlen ob der Bass sitzt :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben