zu viel oder zu wenig bass - oder doch genau richtig?

D

-dq-

Registriert
11.03.06
Beiträge
2.253
Reaktionen
1
Punkte
3.295
aufgrund meines billig-5.1-systems hab ich das problem, dass ich gewisse frequenzbereiche nicht höre / spüre. also muss ich mich auf ratschläge, mein gefühl und auf richtwerte verlassen.



hat der song nun zu viel oder zu wenig [g=118]bass[/g] - oder ist er genau richtig?

danke im voraus, dq.
 
hey dq du alter dnb`ler ;)

also bei mir klingt der track ziemlich gut auch vom [g=118]bass[/g] her stimmt alles.
ganz am anfang der [g=118]bass[/g] ist vielleicht ein bisschen zu laut aber im track selbst simmt alles.
keine möglichkeiten den track mal irgendwo in einem club anzutesten ?

gruß tobias
 
keine möglichkeiten den track mal irgendwo in einem club anzutesten ?

ne du... leider net :( drum frag ich ... die spektrum-analyse von soundforge ist leider nicht so ganz verlässlich (siehe alte dnb-tracks von mir)...
 
hmm schade aber ich denke passt soweit :)

wie gesagt hab mir den track jetzt mal hier auf den alesis und yamaha monitoren angehört und bei beiden klingts gut !
saubere arbeit. weiter so !
 
Rummst ganz schön. Saubere Arbeit!!

Velvetizer
 
vielen dank, doch:

ich hab auch mal einen guten freund den sonng querhören lassen. er hat irgend so ein logitech 4.1 system (macht auch gut krach das ding) und er meinte:

[14:25] kat^gigo: geht recht leise los - ist das so gewollt?
[14:25] kat^gigo: [g=118]bass[/g] ist aber kaum da
[14:26] kat^gigo: also so richtig reist mich das noch nicht vom hocker.

hmm... soll ich das auf mir sitzten lassen?
 
14:25] kat^gigo: [g=118]bass[/g] ist aber kaum da

dann hab ich scheiss monitore ;)

oder kann dein freund nicht mehr gut hören bzw fühlen :D ?

also jetzt nochmal zur sicherheit, hab mir das ganze jetzt nochmal auf der stereoanlage (lautsprecher Canton CT 2000) angehört und da ist der [g=118]bass[/g] auch super.

hmmm.......
 
dann vertraue ich deinen ohren und vorallem - deinem eq ;)

vielen dank für deine / eure mühe!

ich stell den song mal ins [g=94]feedback[/g]... mal sehen was allgemein dazu gesagt wird *gespannt bin*
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben