Zu überlagert? (Diese Frage ist aus "Fete de la Musique" entstanden)

• Ersteller Magic Silver Star
  • Erstellt am
Magic Silver Star

Magic Silver Star

Reaktionen
2
Habe erfahren, was heute für ein "Feiertag" ist.

"Der Tag der selbstgemachten Musik". Dieser findet jährlich am 21.Juni statt. Der internationale Tag der selbstgemachten Musik wurde 1981 durch den damaligen französischer Kulturminister Jack Lang kreiert. Die erste offizielle "Fête de la Musique" hat am 21. Juni vor 35 Jahren in Paris stattgefunden und entwickelte sich schnell zum internationalen Exportschlager...
kleiner-kalender.de/event/fete-de-la-musique/63777.html

Dann will ich mal meinen Beitrag nachreichen...:music:

Zuletzt bearbeitet:
hmm..
Wirkt leider etwas arg willkürlich und ohne Konzept.
Ein paar der Sounds/Ideen sind ganz cool. Der Basslauf ab 0:48 z.B. gefällt mir eingangs und lässt mich aufhören.... Wird aber leider nicht aufgegfriffen, sondern später nur mit andren Dingen überladen.
Ab 1:20 wirds dann fast unanhörbar, wegen Überlagerungen...

Ich wohne in Berlin und an mir ist dieser Feiertag diesmal vorbei gegangen.
In meiner Stammkneipe kam um ca 4 Uhr morgens eine Kombo vorbei, die sich beschwerten, dass diesmal so wenig los war.
Ich habe beschämt gestanden, dass ich den Tag verpennt habe.
War sonnst immer irgendwie dabei.

Ich wohne in Berlin und an mir ist dieser Feiertag diesmal vorbei gegangen.
In meiner Stammkneipe kam um ca 4 Uhr morgens eine Kombo vorbei, die sich beschwerten, dass diesmal so wenig los war.
Ich habe beschämt gestanden, dass ich den Tag verpennt habe.
War sonnst immer irgendwie dabei.

Ach, ja, ich wäre liebend gerne nach Berlin gefahren, gestern oder auch heute, aber ich wohne in Bernau (was wunderschön hier ist !) , und musste krudes Zeugs für einen eingebildeten Geiger schneiden, respektive mastern. An sich eine tolle Sache, also das mit der Fete de la musique. Letzteres absolut nicht. Ich frag mal Bach, Mozart, Brahms und Co. , ob die auch ihre Musik selbst gemacht haben. Immerhin um 20h eine Viertelstunde Mozart KV 281 gespielt :)

@CFR wo ist denn Deine Stammkneipe ? Man könnte sich ja ggf. mal auf ein Bierchen treffen, im Idealfall mit toller Musik. Ich überlege, ob ich am So. ins Artliners gehe. Tolle Live-Musik mit Tom Lee Who, Singer/Songwriter & Band

Wird aber leider nicht aufgegfriffen, sondern später nur mit andren Dingen überladen.

Danke @Audiotic für das Feedback. Also Hintergrund runter mixen und den "Basslauf" ausbauen... Wird eine kleine Herausforderung, da mit Synthesizer-Sofware erstellt:cylon:. Mal sehen was sich machen lässt :sos:

Wirkt leider etwas arg willkürlich und ohne Konzept.

Finde nicht, dass dem so ist. Der Titel hat klar strukturierte Abschnitte. Einleitung bis "Bass-Einsatz"(0:48), Hauptteil (bis 02:08) und Schlußteil.

Wie genau macht sich das bemerkbar? Während des Herstellens entsteht eine gewisse "Immunität" gegenüber eigene Fehler, da jeder Part zigfach gehört wird und somit alles mehr oder weniger als "richtig" erscheint..:confused:

Haben noch andere ein Gefühl, dass der Titel überlagert ist?
Danke schon mal für weitere Rückmeldungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie genau macht sich das bemerkbar?

Ich finde es wird eben zu "überladen".
Der Frequenzbereich ist generell sehr "dumpf" und die eher dissonanten bzw. Moll-igen Töne tragen dazu bei, dass es sehr verwaschen klingt.
Auch gibt es kaum Übergänge, wodurch es sehr patternhaft wirkt. Immer nach 8-16bars wird entweder was raus oder dazugenommen ohne Bindeglieder zu schaffen.

Ist schon atmosphärisch, keine Frage... aber nichts was ich mir (persönlich) in irgendeiner erdenklichen Stimmung anhören würde...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben