zu oft gehört

  • Ersteller greenb969
  • Erstellt am
G

greenb969

Registriert
26.11.04
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
21
hi ich hab mal ne frage
längere zeit habe ich für meine vocal aufnahmen das allseits bewährte shure sm58 verwendet bis ich dann nach einiger zeit zum c2000b von akg umgestiegen bin. kondensatormikros kommen einfach brillianter
mit der klangqualität bin ich eigentlich recht zufrieden und ich habe klare aufnahmen mit dem c2000b nur ein typisch warmer sound wie vom sm58 fehlt mir mehr und mehr
frage kennt ihr ein mic dass beide klangeigenschaften vereint schärfe, klarheit, wärme, bezahlbar?
durch compressing und effektearbeitung kann man meistens noch viel rausholen aber....
bessere voraussetzungen wären angenehm
 
hehe, ich kenn das, ja!

Morgen haben wir vox-aufnahmen, und ich denk daran, das 58er zu nehmen.
Vorallem kann der Sänger viel mehr aus sich gehen, wenn er was in der Hand hat,
wie bei einem kleinen Kind :D

Gute Ergebnisse hab ich auch mit einem sm57 mit ploppschutz davor erzielt.
Ist präsenter wie das 58er, kann durchaus mithalten mit so einigen studio-mics!

Könntest ja mal versuchen, den Korb vom 58er abschrauben, und mit ploppschutz einsingen!

lg, horst
 
oktava mk319 sitz genau dazwischen, hat brillianz, aber nicht diese gehypten china hoehen wie bei akg und rode. waere auch eine idee.
 
jaaaa, hab einem freund meinerseits mein mk219 geliehen und der ist seither hin und weg, verschmäht auch wesentlich teureres, weil das mikro (bis auf eine ungute resonanz im unteren mittenbereich [=> gehäuse?], die man aber in nullkommanix behoben hat [soll beim mk319 ausgemerzt sein) wie die faust aufs auge für seine stimme + musik passt... singer/songwriter und sollte nicht allzu aufdringlich klingen.

lg
flox

edit:

hihi weapon, wenn du schon china höhen nennst, dann sag auch z.b. studio projects, die werden wenigstens in china gebaut im gegensatz zu "unseren" akg :D
 
das 319 gibts nur deswegen - das gehaeuse des 219 konnte zuweilen bei manchen modellen die resonanz haben, durch neues gehause design und einer platte unten ist das weg. 319 ist sozusagen die bugfrei version 2 von 219 ;)
 
Ich finde es zwar selbst etwas frech als Newbie eine andere Meinung zu haben wie die Profis Weapon und Floxe, traue mich aber trotzdem mal.

Bisher habe ich auch immer das sm 58 benutzt, dann das Oktava mk319 gekauft. Irgendwie klingen meine Aufnahmen mit dem Shure noch immer besser. Weil mich das sehr irritiert hat, eröffnete ich dazu auch einen Thread.

Wenn ich mich recht erinnere war es damals sogar Floxe, wo gesagt hat, die Stimme müsse eben zum Mikro passen. Das ist wohl auch richtig.

Hilft Dir jetzt vermutlich nicht weiter, aber evtl. gibts ja in Deiner Nähe einen Laden wo man vorab testen kann?
 
Ich finde es zwar selbst etwas frech als Newbie eine andere Meinung zu haben wie die Profis Weapon und Floxe, traue mich aber trotzdem mal.

wieso sollte das frech sein? das forum lebt doch von verschiedenen ansichten und erfahrungsberichten oder? ausserdem bin ich alles andere als ein profi :)

die Stimme müsse eben zum Mikro passen. Das ist wohl auch richtig.
never change a gut funktionierendes system :D

lg
flox
 
Wenn ich mich recht erinnere war es damals sogar Floxe, wo gesagt hat, die Stimme müsse eben zum Mikro passen. Das ist wohl auch richtig.

man sollte *immer* selbst testen, empfehlungen hier und in zeitschriften von freunden und co sind alle nichts wert, solange man das spezielle ding selbst getestet hat. es gibt und wird immer dinge geben, mit dem der eine wunderbar klar kommt und klasse ergebnisse erzielt und der naechste dran verzweifelt.
wer auf pure empfehlung hin etwas kauft, ohne test und ohne gewaehr das man bei nichtgefallen zureuckegeben kann, der darf sich nicht wundern und ist zum groessten teil wirklich selber schuld.
harte worter, aber das muss auch mal ausdruecklich gesagt werden.



wiedersprechen und konstruktive kritik sind immer willkommen, keine sorge - das ist nicht frech, sondern empanzipiert "und das ist gut so". !!! :)
 
aber verdammt nah dran

wenns so wäre, würd ich mich freuen - ich staune immer wieder und lerne verdammt viel dazu, wenn ich die chance habe, pro's über die schulter zu schauen oder mit ihnen zu quatschen.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
viliiee
Antworten
11
Aufrufe
1K
viliiee
viliiee
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben