Zu Fetter klang :/

das war keine beleidigung, sondern fakt. wenn du meinst, durch einen lowcut erhöht sich der headroom, na dann gute nacht.

ich habe ja kein problem mit einsteigern, nur zu ernst sollte man deren empfehlungen auch nicht nehmen.

was ich damit sagen wollt ...fakt ist das viele tieffrequenten anteile viel headroom einnehmen...wenn man aber geschickt lowcutts setzt kann man den mix um einiges lauter machen....und das ist nicht meine meinung sondern eine ganz normale tatsache die du normal auch wissen müsstest !!! also komm mir auch net ich wär ein änfänger, woher willst du das wissen, lass es bitte sein...bleiben wir sachlich......
 
vl magst du ja es falsch verstanden haben oder so, mit dem headroom,.....aber brauchts nicht gleich unterstellen ich wär anfänger du profi, du kennst mich kaum...und ausserdem ist keiner von uns hier ein wirklicher profi, weder ich noch du oder sonst jemand ok....wir alle teilen unsere meineung mit so wie wir es gelernt bzw, gehört, gelesen und und haben...und dazu hat jeder recht.....
 
so wie wir verschiedene meinungen haben so gibt es auch versichedene mixphilosophien und co...und deswegen brauchts net gleich übertreiben und behaupten ich hät keine ahnung und blabla, und ich wär anfänger und so scheiß.......
 
entspann dich erstmal

smil46e484310966a.gif
 
Nicht soviel streiten hier !

hab nun einfach mal ein kleines Snipped gemacht, hab nun den Beat schon etwas entschärft zumindest die Hook klingt schonmal aber mit parts ist es kompliziert, klingt sehr dumpf und total unterdrückt obwohl sie schon lauter sind als ich sonst mische. Nach 40 sec. rum kommt ein anderer track wo es meiner meinung nach alles ok und gut klingt da hab ich dann auch wiederum das problem mit dem beat nicht....nur mal so als vergleich.

 
user 01 schrieb:
wenn du meinst, durch einen lowcut erhöht sich der headroom, na dann gute nacht.

will nicht (weiter) streiten, und hab auch nicht alles gelesen, aber ich sehe bei derartigen meinungen keinen grund ins bett zu gehen (eher in anbetracht der fortgeschrittenen tageszeit), denn:

Wenn man ein (basslastiges) Signal durch eine LowCut schickt, senkt sich der Pegel des Signals.
Und in dem Moment hat man im Umkehrschluss auch eine Erhöhung des Headrooms erreicht, logisch, oder nicht!?

Und nochwas an 01:

sowashier
du hast einfach keinen plan von der materie. dann kann ich mich ja ganz entspannt zurücklehnen und dich weiter blödsinn quatschen lassen...
sieht in meinen augen schon ZIEMLICH nach einer zudem auch noch völlig unbegründeten Beleidigung aus.
 
Sorry, Zaehre, aber ich glaub, Du hast wa an den Ohren. Oder Du spielst gerne mit irgendwelchen Effekten rum. Jedenfalls raspelt das schon ganz schön kräftig im ersten Teil. Das kannste auch nicht mit dem Zweiten vergleichen, weil im Zweiten viel weniger passiert und dazu auch noch weniger Raspelsounds zugange sind.
 
Sorry, Zaehre, aber ich glaub, Du hast wa an den Ohren. Oder Du spielst gerne mit irgendwelchen Effekten rum. Jedenfalls raspelt das schon ganz schön kräftig im ersten Teil. Das kannste auch nicht mit dem Zweiten vergleichen, weil im Zweiten viel weniger passiert und dazu auch noch weniger Raspelsounds zugange sind.


Raspel ? wie meinst du das ? und was meinst du mit Efekten ? bei vocals oder Beat ?
 
@ Zaehre:

Die Beispiele sind doch zu unterschiedlich als das man da groß parallelen ziehn könnte, wie von tubeless schon angesprochen.

Bei deinem Mix merkt man stellenweise sehr deutlich das die Xox "auf den Beat gesetzt" wurde. Um die Elemente VOx und Beat zu verschmelzen musst Du die Bereiche Frequenz, Dynamik, Pegel und Zeit bearbeiten.

Zum zweiten Beispiel: Ist das Gema-freie Mucke bzw. ist das Keys-Sample geklärt? Ansonsten den Link evtl. besser entfernen. ;)
 
@digital_dominion

Ist alles Selber eingespielt hat nur 2 Noten aus einem bekanten lied nach gespielt aber ist sogesehen kein Sampel und somit auch nicht Gema greifbar.

Ja das Problem ist das dynamik und frequenzen usw. so arg rein gehauen müssen das es dann irgendwann anfängt zu übersteuern :/ Ich habe auch das gefühl das es immer lauter und leiser wird da sind so wellen drinne die mir nicht passen. Ist kompliziert auf so einen überkomprimierten beat zu mischen finde ich.

Fals mehr beispiele geben sollte dann z.b. das hier


oder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raspel ? wie meinst du das ?
Nun, das erste Beidpiel ist brutal laut, finde ich. Und von dumpf kann ich dann mal nichts sagen, eher ist mit das Hochtongezischel allerorten dann way tooooo much. Das meine ich mit Geraspel, es haut einem die Trommelfelle weg und beisst in den Ohren.
Ich hab das mit nem AKG141 angehört, und ich hab die Höhen noch sie derart unangenehm empfunden wie in dem Part.

und was meinst du mit Efekten ?
Kann ich nicht sagen.
Es hört sich halt so an, wie sich Sachen anhören, die man mit ner Schubkarre voll Exciter, Stereoverbreiterer und diesem ganzen anderen Psychoakustik-Zeugs gequält hat.
Weil ich sowas aber selber nicht benutze, weiss ich auch nicht, woher dieses "Hörerlebnis" kommt... ;)
 
Ja das Problem ist das dynamik und frequenzen usw. so arg rein gehauen müssen das es dann irgendwann anfängt zu übersteuern :/


Ich habe auch das gefühl das es immer lauter und leiser wird da sind so wellen drinne die mir nicht passen. Ist kompliziert auf so einen überkomprimierten beat zu mischen finde ich.


Falscher Ansatz. ;)
Dazu nur soviel: Du solltest vielleicht damit beginnen von Allem einzeln etwas wegzunehmen um dann von Allem gemeinsam mehr zu haben. :)

Das lauter und leiser werden ist wohl falsch eingestellten Dynamikprozessoren geschuldet, da könntest/solltest Du nochmal ansetzen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben