Zu einfach für diese welt?

  • Ersteller projekt-unique
  • Erstellt am
projekt-unique

projekt-unique

Registriert
22.10.03
Beiträge
216
Reaktionen
0
Punkte
250
Hallo Leute,

mich beschäftigt schon seit längerem ein Thema auf welches ich hier bisher noch keine Antworten gefunden habe.

Währe es nicht toll einen Midi-Controller nur für die subtraktive synthese zu besitzen? Sprich einen Controler der die grundfunktionen der synthese abbildet. 8 fader für die env´s ein paar regler für die osc ein schönen großen knopf für cuttoff und resonanz aller microwave...sprich einen controller der sehr allgemein ein abbild einer synth-oberfläche darstellt und auch nur dafür gedacht ist egal welches plugin...wenn subtraktiv dann habe ich immer die selben regler und ob erfläche und muss mich nicht immer neu an die einzelnen vsti´s gewöhnen und mit maus bedienen. die remot 25 audio ist solch ein controller aber hat gleich noch audiofunktionen mit an b oard und kostet ca 700 euros...das muss doch auch billiger gehen... ne drehbank ist schön....behindert jedoch beim schnellen editieren eines synths...das muss was intuitives sein...erst die osc´s dann die filter, envs, lfo´s usw...

kennt jemand solch ein teil oder hat jemand lust so einen controller zu entwickeln...oder bin ich der einzigwe auf diesem planeten der solche bedürfnisse hat.

Gruß, Alex

PS: mir schweben da noch motorfader und endlosregler mit led-kranz vor...damit man damit wirklich arbeiten kann... ;-)
 
moin,
...dann schau mal hier rein, das dürfte dich interessieren :-D http://www.ucapps.de/

sehr abgefahren ist folgender link:
http://www.ucapps.de/midibox_gallery.html

hatte auch mal angedacht, mir einen controller selber zu bauen, allerdings ist´s definitiv zu viel arbeit, hab keider gar keine zeit mehr dazu :-(
 

wow! da kann ich nur staunen :-o

@projekt-unique

mir schwebt auch so was vor. anstatt immer nur 2 o. 4 reihen à 8 knöpfe *gähn* müsste es doch naheliegen, einen controller zu entwickeln mit einer typischen synth-grundstruktur (oszillator-, filter-, envelope-, usw-sektion), da ja die meisten subtraktiven (ich nehme an du meintest subtraktiv nicht additiv?) synths eh gleich aufgebaut sind und das die übersicht erhöhen würde.

auf die spitze getrieben: man könnt das ganze ja auch modular aufbauen (à la doepfer modularsystem aber halt als reiner controller), wo man einzelen komponenten nachkaufen kann (zb. emagic es2-oszillator-sektion-modul usw.) *träum*

mfg SOS
 
ich habe noch einen juno106 rumstehen.

gruss
bruno
 
Habe ich additiv geschrieben?

Wow, wie peinlich...naja war noch im halbglimmer, gerade aufgestanden und von "meinem" controller geträumt!....

ich geh mal eure links anschauen...

Gruß, Alex
 
Schaut schön aus aber a) nur im bundle erhältlich und b) keine endlosregler (soviel ich bisher in erfahrung gebracht habe) und auch nicht motorisiert geschweige denn eine parameteranzeige....zum arbeiten taugt daS NICH VIEL

ich habe ja einen midicontroller aber genau das gleiche...damit kannst du zwar nen paar parameter kontrollieren aber es macht nich wirklich spaß....und ist auch nich wirklich kontrollierbar (abhol-modus)...

Gruß, Alex
 
Ich träume mit dir!

Fakt is scheinbar...kein hersteller bietet so etwas an...also träume ich mit dir! ;-) gesehen habe ich etwas in der art nur bei novation remot 25 audio....finde ich sehr übersichtlich angeordnet nur leider gibt es die kiste nicht ohne den audio-teil und somit einfach zu teuer....wenn ich mit einem externen controller sound-design mache, dann möchte ich auch auf dem controller die aktuellen werte ablesen können (motorfader/led-kranz/motorpotis) besteht nur noch die möglichkeit die neuen behringer-klisten zu zerlegen und sich so eine controllerkiste selber zusammenzubasteln...

Danke für den ucaps link....werde mich mal umschauen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben