zu den "ChinaHöhen"

cojoe

cojoe

Registriert
10.03.05
Beiträge
169
Reaktionen
0
Punkte
204
Hallo, mich interessiert mal wie es zu den ChinaHöhen kommt, von denen ich hier jetz schon ein paar mal gelesen habe. Sind das schon richtige Störgeräusche oder ist es ein bergig/hügeliger (>ChinaHöhen ;) ) Frequenzverlauf? ( wenn Zweites, dann wie kommtes dazu, bauart bedingt/ gewollt oder sind das MontagsProdukte?) Könnt ja aufgrund anderer Höhrgewohnheiten dort gewünscht sein.(chin.Oper etc.?)
Hört man diese ChinaHöhen bei jedem Mic und/oder bei Jedem gleich stark, oder muß ich mir 3 kaufen und die 2 Schlechtesten zurückgeben?
Der innere Aufbau ist doch eigentlich immer der Gleiche, oder? hm*grübel*

viele Grüße dennoch an alle
Cojoe :)
 
Was gemeinhin damit meint ist, dass viele Mikrofone aus China, besonders die sehr billigen, absichtlich überhöhte Höhen haben, da das für das menschliche Ohr und besonders für das unwissende Ohr am Anfang kurzzeitig besser klingt. Wenn wir ein neutrales gegenüber einem Mic mit Chinahöhen hören, dann neigen wir dazu zu sagen, dass das Chinamic besser und offener klingt. Das neutrale Mic kommt uns dann einfach dumpf ud verschlossen vor. Natürlich ist das ein Trugschluss, aber so funktioniert die Effekthascherei halt. In keinem Fall erhält man durch anheben der Höhen aber den schönen seidigen Höhenklang, den z.B. die großen Neumann, Brauner und Gefell Mikros haben, durch das Anheben der Höhen wirkt es aber kurzzeitig so.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben