zu blöd um n drumloop aufzunehmen ?

  • Ersteller DrPhilGonzo
  • Erstellt am
D

DrPhilGonzo

Registriert
07.06.07
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
15
Hi erstmal .. bin neu hier .. und hab ne etwas peinliche frage ..

hab mir bei reason n drumpattern erstellt was mir gefaellt und nun moechte ich es irgendwie in den [g=70]sequencer[/g] bringen, also aufnehmen, damit ich an ner anderen stelle vom song in ein neues pattern uebergehen kann ... ich hab etz ewig in der helpfile rumgesucht aber einfach nix gefunden ..

kann mir bitte irgendwer sagen wie das funktioniert .. ich raffs einfach nich .. :>
 
Steht im handbuch wie das geht
 
Im Kontextmenü der Patternsektion des Redrums musst Du auf "copy pattern to track" gehen. Vorher musst Du den Redrumtrack im [g=70]Sequencer[/g] auswählen.
WICHTIG: Danach musst Du auf ein leeres Pattern umschalten, weil sonst beim Abspielen alle Drums doppelt gespielt werden (einmal aus dem [g=70]Sequencer[/g] und einmal aus dem Patternsequencer des redrums). Das führt zu ungewollten [g=104]Flanger[/g]-Effekten.
 
ja das dacht ich mir schon auch dass es im handbuch steht .. aber ich habs halt leider nich gefunden .. :)

vielen dank
 
Das müsste eigentlich soweit in dem kapitel alles über den ReDrum stehen... eigentlich ganz einfach zu finden.. ^^
 
iGoA schrieb:

WICHTIG: Danach musst Du auf ein leeres Pattern umschalten, weil sonst beim Abspielen alle Drums doppelt gespielt werden (einmal aus dem [g=70]Sequencer[/g] und einmal aus dem Patternsequencer des redrums). Das führt zu ungewollten [g=104]Flanger[/g]-Effekten.

Öhm, dafür gibt es extra den Button "Enable Pattern Section"... ;)

Gruß
Mike
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
30K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben