Zorro Blakk / Single Fireworks

  • Ersteller ZorroBlakk
  • Erstellt am
ZorroBlakk

ZorroBlakk

Registriert
30.01.14
Beiträge
17
Reaktionen
13
Punkte
58
Hallo liebe Musiker-Kollegen,

Ich bin Zorro Blakk, Produzent und Songschreiber, vornehmlich für andere Künstler, und erreichte damit bereits Charterfolge in Deutschland u.a. mit Bands wie Monrose (Top 10), in Spanien mit Edurne (Top 10), in Italien mit Osvaldo Supino (Top 5 iTunes), und in den USA mit Kaden James (Unser Song „Black Light“ wurde für die MTV Serie „The Hills“ weltweit gefeatured). Ich schreibe mit internationalen Songwritern zusammen, so habe ich bereits Songs mit Adam Young (Owl City), Benny Benassi, Jonas Jeberg und Alex Geringas und vielen weiteren schreiben dürfen.

Nun habe ich unabhängig davon ein eigenes Album, „The Fairy Tale of Zorro Blakk“ aufgenommen bei dem es mir ausschließlich darum ging die Musik zu produzieren und zu schreiben die meiner persönlichen Philosophie von guter Musik entspricht. Das mache ich zwar auch wenn ich für andere Künstler schreibe, wie Ihr aber sicher wisst, hat man hier allerdings Vorgaben und Wünsche einzuhalten, egal ob es Klang, Instrumentierung oder einfach nur die Länge eines Songs betrifft. Man ist halt Dienstleister und Künstler in einem.
Das war hier nun nicht der Fall, ich konnte mich frei entfalten, Thematisch von Kindheitserinnerungen fantasieren, meine Gedanken in Klänge und Melodien abbilden und das völlig losgelöst von der Meinung eines A&R Managers oder Musikverlegers.
Das ist vielleicht auch ein Grund weshalb mein Album nun konsequenterweise auf meinem eigenen Label „Blakk Suite Rec.“ veröffentlicht wird. :)

Meine Single ist FIREWORKS (feat. Lulu Bell)

Als ich diesen Song komponiert habe war ich gerade stark beeinflusst von großen Pop/Rock-Songs von Ende der achtziger, Anfang der neunziger Jahre, ich habe für das neue Album von Robin Beck (Ihr kennt bestimmt ihren No.1 Hit „First Time“ – der aus der Cola Werbung von 1990) Songs geschrieben (mein Song „Wrecking Ball“ wurde ihre Single) und dieser Song entstand in dieser Periode. Ich liebe diese großen, verhallten Snares, die typisch sind für diese Zeit und habe hier mit 3 diversen Snaredrums gearbeitet, diese fein abgestimmt übereinander gelegt und einzeln mit jeweils anderen Hallfahnen bearbeitet. Die Strophen sind in einer anderen Tonart als der Refrain, das gibt noch mal den berühmten „erhebenden“ Moment wenn der Refrain einsetzt. Ein gutes Stilmittel um nochmal extra „Impact“ zu erzeugen. Der Text stammt von Charlie Mason.
Fireworks ist ein Duet, und ich singe ihn zusammen mit der Sängerin Lulu Bell. Ein Video gibt es hierfür auch auf Youtube:


Das komplette Album "The Fairy Tale of Zorro Blakk" kommt im Februar, hier gibt es schon die Snippets zum Album:


Freu mich auf Feedback, Meinungen,

LG
Zorro
 
Die ssssssssssses könnten ne ganze Ecke runder sein...
 
Danke fürs reinhören!

Die "s", ja, kommt evtl. von meinem doppeltem Delay das ich auf die Vocals gelegt habe, vielleicht wäre es besser da nochmal die hohen Frequenzen nach zu justieren. Allerdings gefällt mir auch dieses langausklingende "s", hat was von 80er.
 
Klasse Produktion.

Die Frau sieht toll aus und hat eine echt schöne Stimme.

Sind 4:15 min nicht vielleicht ein bißchen lang für Radio o.ä. ?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
FredTadge
Antworten
22
Aufrufe
3K
Turquoise
Turquoise
ice_star
Antworten
17
Aufrufe
1K
ice_star
ice_star
groovemachine68
Antworten
2
Aufrufe
33K
birdseedmusic
birdseedmusic
M
  • Artikel
Interviews Tony Visconti
Antworten
0
Aufrufe
17K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben