zoot woman vs me

begbie

begbie

Reaktionen
0
hab hier mal 2 screens einer frequenzanalyse von einem zoot woman song und meinem lang diskutiertem.
muss mir das zu denken geben oder sieht das gut für mich aus? (mich beunruhig den grossen abfall in 20k+ bei zoot woman....)

mist kann gerade keinen ftp upload machen. die beiden files sind in

xxxxxxxxxxxxxxxx

verg1.gif is zoot woman das andere mein song..

nee sorry das geht grad nicht. muss morgen aufladen....

begbie

Duhard.gif
[/URL]

... ähhhhh ja ! :-D

.
.
.
.
.
.

so, hier mal die beiden bilder.
war ein bisserl verpeilt gestern.

kann man da irgendwas positives/negatives feststellen???

zuerst mal mein screen des gesamten songs:

verg2.gif
[/URL]

und dann zoot woman:

verg1.gif
[/URL]

begbie

mp3's mit wav's vergleichen bringt absolut gar nix... wie bei den äpfel und birnen... so bringt das ganze nix ... wenn dann kauf dir die cd und dann stell nochmal was rein.

lg
flox

btw: im allgemeinen bringts imho nix, entweder es klingt, oder es klingt net. es bringt nix sich nach einem anderen frequenzverlauf zu richten... instrumentation ist oft anders und deswegen kann auch die kurve nicht gleich ausschaun ... ich hab z.b. vor einiger zeit eine elektro-chill nummer von meinem bruder gemischt und da tat sich über 12khz fast nixe und es klang trotzdem gut.

ja, indirekt haste ja die richtige antwort gegeben.
mir verlaub: die cd hab ich und hab sie halt einfach gerippt um sie auch am rechner hören zu können und vor allem um diese frequenzanalyse durchzuführen...
und wie wenn nicht mp3?

aber das ist ja der punkt: bei mpr3 werden die nicht hörbare frequenzen einfach radikal "rausgschnitten", das verringert die dateigrösse ohne merklich den sound zu verändern.
das erklärt wohl den derben abfall der frequenzen beim 2. beispiel.

danke trotzdem

begbie

und wie wenn nicht mp3
wie wärs mit als wav rippen? also zumindest für die analyse, zum hören nicht, schon klar.

bei mpr3 werden die nicht hörbare frequenzen einfach radikal "rausgschnitten", das verringert die dateigrösse ohne merklich den sound zu verändern.

so ungefähr ja... mp3's arbeiten mit verdeckung. ein merklicher unterschied zwischen wav und 128kb/s-mp3 ist aber schon vorhanden ... hör dir einfach mal deine projekte a/b mit wav und mp3 an ...

lg
flox

rightou :) danke!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben