zoom h4 digital dat recorder kaufentscheidung

• Ersteller Simplex
  • Erstellt am
S

Simplex

Reaktionen
9
hi

bräuchte mal ne auskunft oder nen tipp bei der kaufentscheidung zu diesem gerät. Mein shwiegervater , der nebenbei kleinere veranstaltung auf video festhält, möchte eine digitalen recorder für mikrofone kaufen, er sollte klein sein und mobiel.
deswegen meine frage wer kennt das gerät oder kennt bessere alternativen

vielen dank

danke

ich hab keine ahnung von den kisten, vielleicht gibts da noch alternativen.

Hallo,

also ich habe das Gerät seit ca. einem halben Jahr und bin absolut begeistert davon. Die Aufnahmequalität ist auch mit den eingebauten Mikros vollkommen ok, solange man es nicht während der Aufnahme in der Hand hält, weil dann der Körperschall doch recht stark übertragen wird. Daher sollte man immer ein Stativ mithaben. Ein Stativadapter für FOTO-Stative(!) (sind meist kleiner und leichter als Mikrostative, Stichwort: Mobilität) ist aber im Lieferumfang dabei.

Seit einem Softwareupdate ist auch der Ladezustand der Batterien/Akkus nun im Display sichtbar, was natürlich die Mobilität weiter steigert.

Zu kritisieren ist allenfalls, dass die Knöpfe recht klein sind. Das stört aber auch nur, wenn man mit eiskalten Fingern draußen Aufnahmen machen möchte...

Ich persönlich habe das Gerät dafür aber noch nie gebraucht. Sondern damit bisher immer nur "Studio" und Live-Musik-Aufnahme gemacht. Und für diesen Zweck ist das Gerät für den Preis absolut unschlagbar.
Brauchst du allerdings die eingebauten Effekte (Ampsimulationen, [g=52]Chorus[/g], [g=104]Flanger[/g], usw )für z.B. E-Gitarre und [g=118]Bass[/g] nicht, dann denke ich gibt es günstigere Alternativen. Welche kann ich dir aber leider nicht empfehlen.

Gruß
Plaudy

vielen dank, damit kann ich schon eher was anfangen, ich hab doch keine ahnung von dem ganzen kram.

Hi,

Das Geraet ist voll OK!
Gibt wohl derzeit nix besseres zu einem vegleichbaren Kurs.

Gruss, Pete.