Zoom H2 Aufnahmen sind am PC sehr leise

• Ersteller kupferdach
  • Erstellt am
K

kupferdach

Reaktionen
0
Hallo alle miteinander,

ich habe das oben erwähnte Zoom H2 und mit der Aufnahme Qualität eigentlich sehr zufrieden, wenn sie nur nicht so leise wären. Ich möchte das Zoom H2 benutzen um Chorgesang aufzunehmen, damit ic dann später üben kann.

Die Aufnahmen speichere ich auf einer externen Festplatte. Wenn ich die Aufnahmen mit dem Kopfhöhrer anhöre, der direkt am PC angeschlossen ist, ist kaum etwas zu hören. Hörbar sind die ASufnahmen nur, wenn ich den PC an einen externen Verstärker anschliesse und fast voll aufdrehe. Jeder Pieps den der PC dann von sich gibt mact mich fast taub.

Ist mein Zoom H2 defekt oder wo kann der Fehler liegen? Ich habe mit den verschiedensten Aufnahme Modi experimentiert, alles mit demselben Egebniss.

Ich wäre über ein paar Tips sehr dankbar.

Liebe Grüsse
kupferdach

Also standardmäßig hab ich den H2 auf mittlerer Lautstärke. Musst halt schauen, dass bei der AUfnahme nichts übersteuert. Siehst ja am Display des H2.
Und hinterher bearbeitest du die Aufnahmen einfach nach in einem Audio-Editor oder Sequenzer, da kannst du dann die Lautstärke anheben. Z.B. Audacity oder Reaper.
Is völlig normal.

Du musst halt gut aussteuern!