Zombi-Ordner in winXP

  • Ersteller DaddyDufte
  • Erstellt am
DaddyDufte

DaddyDufte

Registriert
18.08.07
Beiträge
4.313
Reaktionen
71
Punkte
11.645
Hi

Hab' ein kleines Problem. Und zwar habe ich direkt auf C einen Ordner erstellt, den ich nicht mehr brauche.

Der Ordner ist leer.

Wenn ich ihn lösch steigt er jedoch jedesmal wieder aus seiner virtuellen Gruft empor und ist wieder da.

Im Papierkorb habe ich diesen Ordner jetzt schon 5 mal. Ihn zu leeren bringt nichts.

Was zum #### soll das???


wenn Ihr mir helfen könntet wär's
Dufte
 
wie heißt denn der ominöse Ordner ?
 
Hi,

ist der Ordner schreibgeschützt? (auf Ordner klicken, rechte Maustaste, Eigenschaften, unten nachsehen und Häckchen bei Schreibgeschützt ggf entfernen).

Biste als Administrator tätig oder nur mit eingeschränkten Benutzerrechten?

ggf Unlocker aus dem Internet laden: http://unlocker.softonic.de/
und damit versuchen.

Viel Erfolg
Klangwerker
 
alles Spekulation, solange nicht der Name des Ordners bekannt ist. Ist es z.B. "Recycler", dann ist es der Windows- Papierkorb. Der wird nach dem Löschen grundsätzlich von Windows neu angelegt.
 
Er hat den Ordner doch selbst erstellt oder?
 
Hi beide und danke erstmal.


der Ordner heißt "- AUDIO".

Schreibschutz kann ich rausnehmen, doch ich glaube, der ist dann immer wieder drin (so ein bischen blass markiert, du weißt was ich meine).

Ich bin Admin, ja.

Das muss doch ohne Unlocker funktionieren oder!? Aber gut zu wissen! Dann ist das dann mein Rettungsboot.


Gruß
 
Ja, habe ihn wie gesagt selbst erstellt. Kurz nach der Installation von Windose.
Also der is eigentlich koscher.
 
Hi

Wenn ich dich richtig verstehe sagst du, dass du den Ordner löschen kannst und er dann auch weg ist, aber nach kurzer Zeit wieder zum Vorschein kommt. Für mich siehts danach aus, dass dieser Ordner als irgendein Standardverzeichnis in einer von dir genutzten Software festgelegt ist. Jedes Mal wenn du nun diese Software startest, wird er wieder neu erstellt, da diese meint, dass er benötigt wird. Dies ist aber nur eine Vermutung. Um welche Software es sich handelt müsstest du herausfinden. Kannst du dich eventuell erinnern den Ordner mal irgendwo als Standard angegeben zu haben?

Gruss
Klavinator
 
Hi Klavinator!


Völlig richtig verstanden.

Das klingt vernünftig. Ich werd mein Gedächtnis mal anstrengen. Meiner Beschriftung nach wirds wohl nen Audioprogramm gewesen sein.

Ist das typisch, für ein Programm, sich die Bezugsordner nach dem Löschen wieder neu zu generieren, oder eher selten?

Danke Dir
 
Also:

ich habe:

- Schreibschutz entfernt: nix
- empfohlene Unlocker-Software genutzt: nix
- eine Delle in meinen Schrank geschlagen: nix
- alle Verbindungen in Programmen zum Ordner gekappt: nix

...wo ist Uri Geller, wenn man ihn wirklich braucht?


Gibt es evtl. ein Tool, welches mir anzeigt, mit welchen Programmen ein Ordner verbunden ist, falls ich eine Verbindung in irgendeiner Applikation übersehe?
Denn das ist doch bestimmt der Fehler, oder?

Arrrghh!
 
lass ma Tune Up drüberlaufen?!
 
Mehrmals 1-Click Maintenance.
 
DAS löscht alles.

mfg,
Mirko
 
Mal den Rechner neu gestartet? :)
Wirkt oft Wunder...
 
:LOL: Der Thread hier besteht schon seit 2 Monaten. Ich denke mal, inzwischen wird er den Rechner neu gestartet haben ;)

mfg,
Mirko
 
Nicht unbedingt...
 
Gibt es evtl. ein Tool, welches mir anzeigt, mit welchen Programmen ein Ordner verbunden ist, falls ich eine Verbindung in irgendeiner Applikation übersehe?
Der Process Explorer von SysInternals.
Funktioniert aber umgekehrt: Er zeigt für jeden Prozess die verwendeten Handles, auch die Dateien und deren Pfade.
 
x2mirko
Killbox! Der Hammer!

Soweit ich das beurteilen kann klappt's. Also er kam bis jetzt noch nicht wieder. Eine gewisse Spannung bleibt bestehen, aber sieht so aus, als funktioniere das.

caleb
Der war gut..

petoad
Auch lustig das Tool. Hoffentlich brauch ich es nicht.


Danke Euch!!
 
Kleiner Hinweis von mir:
Du bist [g=539]Cubase[/g]-User?

Dann ist das alles ganz normal.
Immer wenn Du [g=539]Cubase[/g] startest und ein neues Projekt beginnst,
benötigt [g=539]Cubase[/g] zwingend einen Ordner mit dem Namen "Audio".

[g=539]Cubase[/g] legt diesen Ordner an.

Es ist also nicht so, dass der sich nicht löschen liesse.
Es ist nur so, dass der immer wieder neu angelegt wird.
Und so muss das auch sein, sonst kann [g=539]Cubase[/g] funktionieren.

Dein Problem besteht darin, dass Du jedesmal das Menü
"durchwinkst", in dem Du aufgefordert wirst einen Pfad für die
neu zu erstellende Projektdatei anzugeben.
Wenn der letzte Pfad C/ lautete, dann wird [g=539]Cubase[/g] den auch immer wieder benutzen wollen und folglich dort auch seinen Ordner mit Namen "Audio" hinlegen.

Das ist für mich die einzige Erklärung zu
dem von Dir geschilderten"Phänomen".
Eine andere Erklärung kann es auch garnicht geben.
Die Sperenzchen mit Unlocker usw, kanns Du Dir also sparen.
 
Hi HHmacher!

Nein, ich bin kein [g=539]Cubase[/g]-User.

Das Problem kam ja nerviger Weise auch ohne, dass ich IRGENDein Audio Programm geöffnet habe.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben