zollsätze

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
also offenbar 2% zoll. der andere pfad ergab 4.5% zoll. ist eigentlich beides recht niedrig.

Der Zoll ist ja bei den meisten normalen Gerätschaften, Instrumenten, etc.. nicht wirklich erwähnenswert. Dem Privatkäufer bricht die EUst (berechnet von Herstellungskosten, also inkl. Shipping) das Genick.

Bei der Einfuhr von E-Bässen ohne magnetische Tonabnehmer kam der Zollbeamte übrigens ziemlich ins Schwitzen und hat wild in seiner Liste herumgeblättert bis ich ihn von seinem Leiden erlöst habe... :D
hehe :)
ich hatte irgendwie mit mehr zollgebühren gerechnet. der dollar steht ja recht niedrig.
 
Hi,

ich hatte den Zoll mal vor geraumer Zeit angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

"[...]Der Drittlandszollsatz für z.b. Mikrofone (8518 1095 900) beträgt 2,5% Elektronische Tonverstärkereinrichtungen sind der Zolltarifnummer 8518 500 000 zuzuweisen. Der Drittlandzoll beträgt 2%.

Zusätzlich zum Einfuhrzoll der EU wird bei der Einfurzollfertigung in Deutschland die Einfurumsatzsteuer EuSt in Höhe von 19% erhoben.

Berechnungsgrundlage dafür ist:
- Warenwert laut Rechnung inklusive aller Versandkosten (=Zollwert) bei Einfuhr über den Postweg
- die EuSt: die Summe aus Zollwert und zu zahlenden Zollbeträgen.

[...]"

Die E-Mail hat dann den weiteren Ablauf der Warenannahme und den Postweg beschrieben. Auf jedenfall wollen die dann Rechnungen sehen oder was überwiesen wurde via. Paypal oder Kontoauszug - die lassen sich nicht lumpen ;)


mfg
-Emre-
 
ah, danke. da scheine ich ähnlich gelegen zu haben. schön dass wir da mal praktische zahlen haben.
 
hier im übrigen die zoll-waren-nummer für analoge compressoren & EQs:
8518 5000 90 0

bei mir ergab das bisher immer 2% aus den USA oder russland.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
361
Nuklear
N
osiLayer8
Antworten
14
Aufrufe
729
CFR
CFR
AndreasB
Antworten
34
Aufrufe
1K
akStudio
akStudio

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben