Zille macht sich aus dem Staub (und verdreckt das Songvoting!)

Reaktionen
303
Hallo, Mädels! :)

Es ist echt wie verhext! Erst habe ich wochenlang keine Inspiration, werde deswegen depressiv und halte mich deshalb schmollend von dem Forum hier fern. Und heute - ganz plötzlich - sprudelt der ganze Frust aus mir heraus und entlädt sich in einem äusserst ohrenbetäubenden Lied. Das Stück heißt "The dust" und klingt dementsprechend dreckig und unrasiert. Alles wurde mit Kopfhörer abgemischt, weswegen es sich auf einer normalen Anlage wie eine mittlere bis schwere Katastrophe anhören dürfte. Ich wäre euch um jeden Mixing-Tip dankbar. Ist es zu stumpf? Die Stimme zu penetrant? Ist es überhaupt auszuhalten? :D

Also: Ohrenstöpsel rein und aufdrehen!

ZILLE - THE DUST

~~~ The dust ~~~

Wiping the dust from the desk
With my fingertips
Wiping the old from the new
But it keeps coming back

No matter how hard I´ll try
To shake it all off
It keeps me on this familiar
And boring old track

Nothing is new...
Nothing is new...
A change of pace, of rhythm
A whole new room
With new furnitures, views, but the dust
Will settle there soon

No matter how hard I´ll try
To lock all this shit outside
It´s always there to do me in
No matter how much I´ll cry
To wash away the dirt in my mind
It is a fight I can not win

Nothing is new...
Nothing is new...
A change of pace, of rhythm
A whole new room
With new furnitures, views, but the dust
Will settle there soon

Vielen Dank für´s Reinhören!
Bis dann!
Daniel

gefällt mir gut.
erinnert mich an eine meiner alten lieblings-bands: "the jesus and mary chain"
evtl. die drums ein bisschen kaputter mischen?
die schiefen chöre sind spitze :)

gruss

holger

Ist ja ziemlich abgedrehtes Zeug! Ich finds saugeil! Der Sound ist originell und hat einen ganz besonderen Charme… macht Spaß zuzuhören!

Nabend!

@ odeon
Von The Jesus and Mary Chain kenne ich nur langsame und leise Stücke. Bevorzugt auch noch die Sachen, bei denen Hope Sandoval mitraunt. Wusste garnicht, dass die auch noisigere Lieder machen. Da muss ich eventuell nochmal reinhören...bzw. mir erstmal eine [g=420]CD[/g] von denen holen.
Ich werde dann mal versuchen die Drums noch etwas kaputter zu machen. Schade, dass ich keinen echten Schlagzeuger zur Hand habe, der mir da was einspielen könnte.
Schiefe Chöre?!? Das ist meine ganz normale Gesangsstimme! Willst du mich dissen, Alda?!?!? ;)

@ Querspieler
Danke. Also ist der Sound doch nicht so schlimm wie ich das im Vorfeld befürchtet habe? Das freut mich natürlich!

Bis dann!
Daniel

Also ist der Sound doch nicht so schlimm wie ich das im Vorfeld befürchtet habe? Das freut mich natürlich!

Naja…das ist ja nur meine Meinung! freue dich nicht zu früh! ;-)

Yeah, lange nichts gehört. Gefällt mir ausgesprochen gut! Ich würde daran überhaupt nichts mehr verändern. Es gibt nichts zu verbessern. Das kann ich allerdings auch nur aus der Kopfhörerperspektive beurteilen. Auch die Drums finde ich gelungen. Wenn Du die noch dreckiger machen würdest, könnte man davon gar nichts mehr wahrnehmen, bzw. würden sie zusammen mit dem restlichen Sound zu einem verzerrten Matsch werden.
Das Stück hat auf jeden Fall Charme. Ich könnte mir das gut auf dem Soundtrack zu irgendeinem verschrobenen Fim vorstellen.
Ich glaube allmählich, deine besten Lieder sind die, die Du ohne allzu große Erwartungen an Dich selbst aufnimmst.

Endlich wieder zu etwas unkonventionelleren Tönen zurückgekehrt. Freut mich.
Finde das Stück mit Abstand am besten von Deinem Stücken aus jüngerer Zeit.

Ich fühle mich ein wenig an Beck erinnert. Aufgrund meiner momentanen Laptopabhöre erspare ich Dir an dieser Stelle diesmal irgendwelche Mix- oder Qualitätsanmerkungen...

Viele Grüße

lässig,gefällt mir,Sound scheint auch völlig ok.das 2 ton gitarren-riff ich arschcool.ich hör bei dir immer ne Eels und Beck -Vorliebe raus!

Hallo!

Ich habe jetzt garnicht mit so vielen positiven Rückmeldungen gerechnet, weil ich befürchtet habe, dass dieses Lied vom Sound her etwas zu unästhetisch ist. Zuviel Gekrösel und Gezerre. Da bin ich jetzt aber erleichtert, dass ich eure Ohren doch nicht zu sehr beleidigt habe. :D

@ meanie

Ja, ich werde das mit den verzerrten Drums auch besser lassen. Mir gefällt das Stück nämliche eigentlich auch so wie es ist...hab keine Lust da nochmal etwas kaputt zu machen. Den Film zu den dieses Lied passen würde möchte ich lieber niemals sehen. :)
Und Erwartungen habe ich an mich eh nie.

@ vermona & sebasco

Claudy hat das gestern auch schon mit Beck verglichen, aber ich sehe da irgendwie keine Paralelen. Wo kann man denn da Beck raushören? Und wenn es so klingt irgendwer anderes, dann war das vollkommen unbeabsichtigt...wirklich. Und wenn man denkt, ich hätte da ein Sonic Youth Sample aus dem Song "100%" eingebaut, dann stimmt das unter keinen Umständen. ;)
Naja, so lange ich nicht, wie Beck, zu Scientology konvertiere ist ja alles gut.

Bis dann!
Daniel

Oh nein, der Markierer hat wieder zugeschlagen. :D
Schöne Livevideos waren das übrigens. Vielen Dank für den Link! :)

hi daniel :)

ich freu mich schon - nur heute und mit meiner isdn leitung macht es nicht viel sinn da ich wenig zeit habe :)

freut mich, dass dir die videos gefallen haben - die ersten 3 habe ich vor kurzem auch aktualisiert :D

@ Hinti

Hey, du hattest jetzt 24 Stunden Zeit. Ich erwarte eine Antwort von dir...und zwar ein bißchen zackig!!! ;)

Hab das Lied jetzt übrigens über meine normale Abhöre angehört. Hört sich nicht soooo schlecht an wie ich befürchtet habe. Ist es bei euch auch so, dass die Stimme im Refrain etwas zu sehr zischt in den Ohren, oder hab nur ich damit ein Problem? Auch die Drums sind mir auf die Dauer etwas zu statisch. Mal sehen ob ich da noch was machen kann.

Bis dann.
Daniel

mannnnnn!!

hör auf zu drängeln :D

ich bin ja schliesslich auf arbeit :)

also, mir gefällts...überhaupt diese art von mucke - klingt sehr britisch - aber vorallem zillig ;)

für mich ist es schwer was bezüglich mix (pc-speaker) oder komposition zu sagen - da es eh recht experimentell ist - den zille stempel hat und es mir so gefällt wie es ist :)

also,

hau rein und tue es nicht ins votig :D:D:D

wie immer geil...
tolle melodien, schön trashig, ordentlich abgedreht
und du scheinst endlich mal nen [g=118]bass[/g] draufgespielt zu haben... ist das jetzt ne Gitarre oder haste dir nen [g=118]bass[/g] gekauft??
Die Hauptstimme ist mir am Anfang zu präsent, nen kleines bißchen leiser und ein wenig mehr [g=108]hall[/g] wären imo angebracht... ansonsten halt "vintage zille" :)

Schickes Nümmerchen. Ich würd's auch so lassen.

Gruß Stephan

Hello again!

@ Hinti

Sorry, aber ich bin doch so ungeduldig. :(
Du brauchst ganz dringend privat auch mal DSL. Wie lädst du denn sonst illegal deine Filme herunter? Das muss ja Jahre dauern! :D
Es klingt schon wieder zillig? Och nööö...ich kann einfach nicht raus aus meiner musikalischen Haut. Das finde ich Schade, weil ich so gerne etwas abwechslungsreicher sein würde. Aber schön, dass es dir gefällt.
Wieso soll ich das Lied nicht ins Voting packen? Ist es doch nicht so gut?

@ FredTadge

Der [g=118]Bass[/g], den du da hörst ist meine Akustikgitarre. Klingt deswegen leider immer noch nicht so fett wie ich das gerne haben würde. Aber für meine Billig-Verhältnisse ist das schon okay, glaube ich. Ich freue mich nur eine Methode gefunden zu haben, wie ich die Akustikgitarre einigermaßen bassig klingen lassen kann.
Okay, die Stimme am Anfang mache ich dann noch ein kleines bisschen leiser. Ausserdem gefällt mir das alberne Ende nicht mehr...das will ich noch ersetzen. Das Dumme ist nur: Mein Music Maker zickt herum und verlangt nach einem Update nach der Original-[g=420]CD[/g]. Die finde ich aber nicht wieder, weil ich vor ein paar Jahren umgezogen bin und ich die dabei anscheinend verlegt habe. Jetzt muss ich mir erstmal ne neue Music Maker Version kaufen...so ein Mist. :(

Bis dann!
Daniel

Daniel, Du bist mit DSL auch nicht schnelller mit dem [g=94]Feedback[/g] :D:D

das mit dem Voting meinte ich nicht so, naja, Du polarisierst sehr mit Deiner Mucke und lädst damit Leute zum voten ein die sonst nicht voten würden...allerdings punktemäßig zu Deinem Nachteil ;)

Zillemäßig is a brand name, you underständ?

Ich verfolge Deine Mucke seit Du hier bist und stelle schon abwechslung und veränderung, ja entwicklung fest! Das passt schon alles - mach Dir darüber keine Gedanken sonst wirds scheixxe :D:D

Zurück
Oben