Zerschneide Funktion

pieffa

pieffa

Reaktionen
600
Hallo ich mal ne Frage und zwar gibt es die Möglichkeit in Cubase ein Event auszuwählen und dieses Event z.B. in 32tel Schritten zu zerschneiden ohne es manuell durchzuführen. Dass wäre für Stuttergeschichten sehr wertvoll etc. Vielen Dank

Hi Pieffa,

das geht ganz einfach:
- Scherenwerkzeug
- (Quantisierungs) Raster ein oder aus spielt prinzipiell keine Rolle (in deinem Falle natürlich "ein" um taktgenau zu schneiden!)
- Abstand wählen (s.u.)
- zusätzlich "ALT" beim Schneiden drücken

WICHTIGE ANMERKUNG:
Der fortlaufende automatisch gecuttete Größenbereich (rechts der Schere, also"takt aufsteigend") richtet sich immer nach dem ersten Abschnitt (Links der Schere!)
Hoffe, so verständlich...kann´s grad irgendwie nicht formulieren...

schnell zurechtgeklöppelte Bilderklärung, anklicken, größer:

sptqn4ao.jpg

;-)

Das ist ja quasi doch manuell. ;-)

Automatisch slicen müsste aber auch irgendwie im Sampleeditor funktionieren.

ach so, stimmt. Aber es ist nur EIN Klick... hm..na, sicher mal wieder zu viel verlangt... ;-)
:D

EDIT:
Momentchen...
er schrub von EVENTs ! (das wären ja auch Midis...) passt also doch. ;-)

Mir ist jetzt schon einige male aufgefallen, das hier "schrieb" als "schrub" durch geht. Das Wort "schrub" gibt es nicht!

smil451e75c243d52.gif
... da liegst DU richtig richtig, er schreibte ja schrub richtig falsch
bite.gif
- denn wenn er richtig geschroben hätte , oder in Zukunft richtig schrübe, schrübe er grammatikalistisch schrub verkehrt, richtig ???
emergency.gif

wie war noch schnell der ahirtcut um events rechts zum Cursor zu positionieren?

möchte kein extra thread aufmachen...

Ahh okay ich Versuch das mal vielen Dank. Stimmt mit dem slicen da hab ich nich gar nicht drüber nachgedacht, wie beim samplen. Danke Leute.

Mir ist jetzt schon einige male aufgefallen, das hier "schrieb" als "schrub" durch geht.

Das Wort "schrub" gibt es nicht!

Mein Bester, hier DIE Aufklärung:
das ist ja gerade der > WITZ!
Diese falsche Schrubung kursiert hier schon sehr lange, ich habe das übernommen, da amüsant. Warum auch nicht. Das ist alles. Muss dir ja nicht gefallen. Wer drauf reinfällt (z.B. du) = selber schuld. :D
Anekdote am Rande, gestern fuhr ich durch den Feierabendverkehr und habe rechts geblunken.
Aber einen Parkplatz fand ich dennoch leider nicht. Schon schade.

Viel Gruss
Deutsch LK (heut mal nicht, und L.K. sind nicht meine Initialen)

schrub schrub man schon einstmals im alten keyboards forum.

ich finde ja, der plan muss sein, darauf so lange zu beharren bis es irgendwann im duden landet.

ich liebe diese Szene - i hau mi weg

aber trotzdem Herr Moderator - Off Topic ;)

gestern fuhr ich durch den Feierabendverkehr und habe rechts geblunken.
Aber einen Parkplatz fand ich dennoch leider nicht. Schon schade
hättste ma gradaus jeblunken, hättste auch nen Platz jehabt -
doch hier sah es so aus, als blönke er verkehrt
smil451c757f8273e.gif

Oh, man!
Ich hoffe ich bin nicht OUT, wenn ich auf diesen Buchstaben Legastheniker-Zug, nicht aufspringe. Es gibt mit sicherheit lustigere Sachen, als die deutsche Sprache zu verunglimpfen.
Das kann ein anderes Klientel besser!
Sachsen, Schwaben, Bayern, Deutsch-Türken und die Dumpfbackigespassgesellschaft

off Topic
...Kinners...
@NorthernDecay
Du vergassest noch den Rheinländer raus zu erwähnen, dem ja bekanntlicher Maßen der Unfug schon in die Wiege geleckt Wirt
...
mir jedenfalls macht es herrlichen Spaß, ohne Verderb, mit Gedeih, die Wortstaben zu verbuxeln und der achso geliebten Doitschn Sprache
un zu verglimpfende neue Farbspritzer zu verpassen - ebenso freu ich mich, wenn derart humorvoller Umgang der meisten hier im Forum gleicher Massen geartet ist - Sprache ißt lebendig, daher sollten wir davon alle kosten, sie nach gutem Dünken neu würzen, denn in den Fürzen liegt im Kürzen das Würzen oder... hmm... kann mich nich mehr so erinnern -eigentlich ging doch das Geschriebene um die Zerschneide Funktion, doch während es draußen schnie, kamm das Geschnittene als Schnittstückchen bei uns allen an und daher wurde es wichtig, daß jemand diese Erfahrungen aufschrub um sie so, der Nachwelt zu erhalten - in 300 Jahren wird man sich der Schreiber der Worte erinnern, welche im Stande sind, dieses Artgroße Forum mit ihrem Sinn für Unsinn, auf viel Felltige Art zu bereichern

on topic

mir jedenfalls macht es herrlichen Spaß, ohne Verderb, mit Gedeih, die Wortstaben zu verbuxeln und der achso geliebten Doitschn Sprache

un zu verglimpfende neue Farbspritzer zu verpassen - ebenso freu ich mich, wenn derart humorvoller Umgang der meisten hier im Forum gleicher Massen geartet ist - Sprache ißt lebendig, daher sollten wir davon alle kosten, sie nach gutem Dünken neu würzen, denn in den Fürzen liegt im Kürzen das Würzen oder... hmm... kann mich nich mehr so erinnern -eigentlich ging doch das Geschriebene um die Zerschneide Funktion, doch während es draußen schnie, kamm das Geschnittene als Schnittstückchen bei uns allen an und daher wurde es wichtig, daß jemand diese Erfahrungen aufschrub um sie so, der Nachwelt zu erhalten - in 300 Jahren wird man sich der Schreiber der Worte erinnern, welche im Stande sind, dieses Artgroße Forum mit ihrem Sinn für Unsinn, auf viel Felltige Art zu bereichern

Mann oh Mann, Du bist mein Held. Hab mich ab Deinem Text völlig krumm gelacht, konnte mich kaum erholen
smil451c7211b9e19.gif
. Toll.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben