Zerreisst soultan. Feedback Hip-Hop

• Ersteller soultan
  • Erstellt am
S

soultan

Reaktionen
0
Habe wieder herumgeklimpert :D

Es ist ein Rap von Ari drauf, der auf der aktuellen Beat war. Ich hab das extra so gemacht, weil man sich sonst zu sehr auf den Beat konzentriert und das Urteil leicht verfälscht ist.

Von der Stimmung her passts nicht so ganz zum Text, aber eben, sagt ihr mal etwas dazu bitte, also zum Beat.

Danke und Gruss

zerreißen? kannst du haben. . .

. . . mom, nee doch nich. . .
022.gif

goil, will meine tracks auch ma mit stimmen hören *neidisch bin*

kann es immer wieder nur sagen, wir haben es schwer hier ohne stimmen...

dein beat gefällt mir sehr gut (endlich mal wieder mehr als zwei akkorde in einem hiphop beat *g* ), wirkt aggressiv, vermittelt aufbruchstimmung, könnte einen schönen track für die anspruchsvollere seite einer lp geben, neben dem clubgedöns ;)

hi soultan,

gefällt auch mir!
und der ari kommt meiner meinung nach besser wie auf der beat ;)

endlich mal was wo nicht durch synthis künstlich gepusht ist!

@Jadoth

Also zum Referenzhören oder dass ich nicht zu viele Instrumente einspiele, klatsche ich einfach eine Profi-Aufnahme drauf. Da findest du sicher was. Wie gesagt hab es von der Heft-CD.

Freut mich sehr, dass es dir gefällt! :)

@Jamin

Aaach...ich habe auch einige kranke Synth-Beats, aber ich kenne dich ja langsam. :)

Ich versuch doch nur die Hip-Hop-Welt zu konsolidieren, dass man zumindest den anderen Stil akzeptiert. :D

Freut mich auch, dass es dir gefällt.

hi
klingt wirklich toll.:)

was mir aber ein dorn im auge ist , sind die claps. die finde ich absolut nicht passend vom ton her.

Der Beat ist cool. die Strings gefallen mir. Ist vielleicht nichts aussergewöhnliches, aber so wie es ist sehr cool!

keep up!

Aaach...ich habe auch einige kranke Synth-Beats, aber ich kenne dich ja langsam.

ist ja auch prinzipiell nichts schlechtes,
nur was wo zu zeit einfach überbewertet ist.

bei vielen beatz geht einfach alles dahinter unter.....

als ich vor 2 jahren einen beat zum schreiben gekriegt habe, war immer der beat inspiration für themen und wortwahl,
jetzt ist das leider nur noch sehr selten der fall :roll:

hey,
das klingt irgendwie nach Curse:D
ok, im Ernst, gefällt mir, ziemlich gut produziert,
ich finde aber das der Rap etwas hängt,
sind aber nur Mullisekunden:D

mfg
Torn

@troib

Danke fürs [g=94]Feedback[/g]. Ja die claps, ich weiss, ich nehme glaub ein Sample von einem richtigen Schlagzeug. Ist vielleicht passender zum Rest. ;)

@Cal1

Ich weiss doch was dir gefällt. :) 90s 4 life, right! :D

@Jamin

Nicht, dass du mich falsch verstehst. Ich meine ich kenn dich insofern, dass ich weiss welcher Stil dir gefällt. ;)

Aber bleib dir treu. Nur wer gegen den Strom schwimmt, kann irgendwann mal wirklich Trendsetter sein.

@OutlawTorn

Oh, einer aus einer anderen Szene, welche Ehre. Vielen Dank!

Ja kann schon sein mit dem Timing, muss es nochmals anschauen. Ich wollte v.a. die Idee präsentieren, ist vom Mix her allgemein wirklich nicht so sauber :)

dass ich weiss welcher Stil dir gefällt.
krass, dabei schätze ich doch die anonymität im i-net.

Aber bleib dir treu. Nur wer gegen den Strom schwimmt, kann irgendwann mal wirklich Trendsetter sein.
zum glück ist das ne standartfloskel, weil so gut kennen wir uns nicht! :D

berlin ;)

Yo, der Beat an sich ganz passend.

Aber, für meine Augen ähh Ohren nicht gut gemixt.

Die ganzen Instrumente fügen sich nicht in den Mix ein. Klingt halt wie ein paar Instrumente die zufällig in der selben Tonart dudeln. Mit Stimme merkt man besonders die Streicher. Am Ende ohne den Rap auch das Klavier.

Ich glaube die sind einfach zu laut, wenn ich mal eine Prognose abgeben soll.

Stelzbock schrieb:
Klingt halt wie ein paar Instrumente die zufällig in der selben Tonart dudeln.

Im grossen und ganzen kann ich ja dein [g=94]Feedback[/g] akzeptieren, aber das. Ich arbeite zwar nicht abstrakt, sondern intuitiv, also ich klimpere in dem der Rest im Hintergrund läuft und nehme es auf, wenns für meine Ohren passend ist. Aber das hat nichts mit Zufall zu tun.

Der Mix ist effektiv nicht gut.

Naja, mixmässig hab ich schon Schlimmeres gehört... Es sind eher gewisse Sachen am Arrangement, die mich stören. Es fehlt irgendwas, das den Mix füllt, wenn der [g=118]Bass[/g] nicht grad spielt. Also würd ich den [g=118]Bass[/g] öfter einsetzen oder das ganze Ding noch trockener und knackiger zu machen, so Richtung Premo ;) weil jetzt pendelts so zwischen zwei Welten.

Sonst find ichs recht cool, Drum gefallen mir prinzipiell sehr gut, ich glaub, da bringt man aber noch mehr Druck rein.

Gruess noch Züri :)
Mad

@mad

Das mit den [g=118]Bass[/g] öfter in dem Part ohne Piano z.B., finde ich eine sehr gute Idee. Ich werde das probieren. Vielleicht kommt bisschen Groove rein, ist schon ziemlich statisch.
Wegen den Drums: Wurde nur die Bassdrum kurz mit Eq und comp bearbeitet. Samples tönen halt schon von sich aus ziemlich gut. Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Druck, ist eh nicht für den Club. Ich werde vielleicht die Hi-Hat lauter machen.

THX

Gruess zrugg nach Länzburg. :)

Aber das hat nichts mit Zufall zu tun.
OK, nicht aufregen ;) Ich hab das ein wenig drastisch ausgedrückt. Ich wollte nicht deine kompositorischen Fähigkeiten heruntermachen. Ich habe damit sagen wollen, das die Instrumente zwar passen, aber eben sehr separat und nicht als Einheit, sprich gemixt, klingen.

Weiter machen, genossen! :D

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben