Zerbrochenes Schwert sucht Fliegenden Schnee - R&B Beat ^^

Jadoth

Jadoth

Reaktionen
0
N'aaaabend,

habe hier mal zur Abwechslung einen Beat, der wohl eher für R&B als für Rap taugen würde, aber hört selbst, bin wie immer offen für Kritk und Anregungen, vor allem was den Mix anbelangt.

Das Ganze ist allerdings noch eine Skizze mit Intro, 8 Takten Strophen, 8 Takten Refrain, Outro. Macht 1:16min, da sollte also keinem langweilig werden, hoffe ich ;)

Zum Beat: Track46

greets

Mag keiner was zu sagen, hab auch alles selbst k-o-m-p-o-n-i-e-r-t!!! Muahahahaha
34.gif

cool, gibt es nicht einen Film mit ähnlichem Titel?
Das klingt alles sehr gut, das einzige was nicht passt ist dieser tiefe Trommel, die klingt im Vergleich zum Rest irgendwie Billig. Versuch mal so eine richtige Asia Trommel herzugekommen. Es muss knallen nicht wabbeln:D
Der Synth ist auch leicht unpassend, aber die Idee ist schon mal sehr gut!

mfg
Torn

Damn! Jetzt hab ich mal Zeit auf der Arbeit,
probiere es aus und was öffnet sich?
IrfanView...suuuuper! Blöde Admins!!

Heute abend zieh ich es mir aber rein, versprochen!
RnB is auch mein shiiiiiat...

ich würd sowohl auf die Basdrum als auch auf die [g=149]Snare[/g] nen leichtes Gated Reverb setzen.
Der Synth ist m.E. nach gut gekungen gefällt mir.
Ein bisschen Percussion könnt ich mir als Hihat- Ersatz gut vorstellen :)

Ansonsten, den Mix find ich ebenfalls gelungen, ausser dass ich die Bassdrum etwas zu laut empfand?! kann auch an meinen Boxen liegen?! Keine Ahnung :)

Alles in allem, --> G-E-F-Ä-L-L-T :D

Gruß

Also zum Sound kann ich nich viel sagen (Brüllwürfel),
aber dieser asiatische Touch gefällt mir sehr gut...Hammer Geige!!
Würd sehr gerne noch weiblichen Gesang darüber hören.
Stelle mir da grad spontan Cassandra Steen ziemlich geil
drauf vor...zum Beispiel!!
Hast du da nicht jemanden?

Jedenfalls find ich es echt gelungen, punkt! ;)

Danke euch erst mal fürs [g=94]Feedback[/g]! :)

Hah, deswegen liebe ich dieses Forum, man wird doch immer wieder auf Negatives aufmerksam gemacht, was einem nicht (mehr) aufgefallen ist (müde gehört?). Die Basedrum ist wirklich noch nicht so doll gewesen, hab zwar kein besseres Sample, aber jetzt ists denke ich trotzdem etwas besser. Dann hab ich die Base noch so gut es eben möglich war, den Instrumenten harmonisch angepasst, darauf hab ich überhaupt nicht geachtet, habe bisher noch nie eine solch Töne produzierende Base verwendet :(

@ Torn
Das mit dem Threadtitel, also das sind zwei Charaktere aus dem Film "Hero", lagst also fast richtig :) Die Filmmusik aus Filmen wie diesem war sicher eine kleine Inspiration für mich, mal etwas fernöstlich klingendes zu machen.
Der Synthie muss bleiben ^^, finde den gut und was elektronisches passt mMn immer in einen R&B Beat und in diesen sowieso, denn er soll ja nicht nur aus Instrumenten wie Harfe, Strings und Xylos bestehen.

@ Florida
Freut mich sehr dass er gefällt, danke! Auf die Base möchte ich keinen Reverb mehr legen, der hallt ja von sich aus schon ziemlich nach. Auf der [g=149]Snare[/g] ist schon ein dezenter Reverb, den [g=83]Percussions[/g] habe ich in der neuen Version noch einen Reverb hinzugefügt ;)
Ach ja, [g=83]Percussions[/g], die musst du wohl überhört haben, hab so ne Art Bongos drin (die oben erwähnten, jetzt mit dem Reverb) und Shaker setzen im Refrain ein.

@ Lil_reen
Noch mal ein Dankeschön!
Das, was deiner Meinung nach zu stark war, ist glaub ich die SubBase, die ich zusätzlich auf der 1 drauf hab, die möchte ich aber so lassen, es müsste jetzt aber ein wenig dezenter sein.
Hab noch keinen Sänger/-in, allerdings auch noch nicht danach gesucht, muss sehen, ob sich was ergibt. . . öhh, kannst du singen? :D

--BEAT UPDATE--

EDIT
Verdammt, die hohe Base klingt auf den anderen Boxen mit wenig Basswiedergabe (jetzt erst gehört :() immer noch schrott, mmhhhh. . .

AAH! daher kannte ich das, stimmt,
geiler Film+Aisatische Elite Schauspieler...muss ich mir wieder ansehen.

mfg
Torn

So, Probleme mit den Basedrums behoben, denke so kann ich es lassen.

Wen's noch interessiert, das Update ist jetzt hier zu hören (Track46)

greets

okay ich will hier nicht wieder abschweifen mit meinen seltsamen assoziationen deiner musik gegenüber.
aber das ist schon wieder filmmusik!
ein abenteuerfilm! vielleicht ein asiatischer, ja.
aber gefällt mir gut, starke atmosphäre.
und hey, pingpong ist immer noch besser als hitler oder?! :D

@ Cal1

Mmh, ich weiß nicht, wenn da ein Text draufkommt, wo Zerbrochenes Schwert davon singt, wie er wieder eins wurde und in den Fliegenden Schnee eintauchen durfte, dann denke ich könnte das schon passen :D

ist eine gute skizze, aber den [g=108]hall[/g] vom sound am anfang, den finde ich irgendwie etwas blechern, allerdings kann ich derzeit auhc nur über billige boxen abhören.